Eustandardtransfer inaktiv trotz Aktivierung

Thema wurde von stefan_elbert, 19. September 2019 erstellt.

  1. stefan_elbert
    stefan_elbert Erfahrener Benutzer
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    Hallo Zusammen,
    mir ist gerade aufgefallen, dass die Zahlungsmethode eustandardtransfer auf Inaktiv steht. In der Übersicht ist das Feld grau hinterlegt und mit Inaktiv beschrieben.
    Wenn ich in die Einstellungen gehe, ist die Zahlart aber aktiviert und der Haken ist blau. Trotzdem funktioniert diese nicht.

    Ländereinstellungen sind gesetzt und die entsprechenden Länder auch aktiviert.

    Hat jemand einen Tip, warum dies nicht geht?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Kannst du mal screenshots machen welches Modul und wie de Einstellungen aussehen.

    Du hast es Installiert, dann bearbeitet, und aktiviert?
    Hat es ne Reihenfolgennummer usw?
     
  3. stefan_elbert
    stefan_elbert Erfahrener Benutzer
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    es sieht so aus wie beiogefügt.

    Soweit ich mich noch erinnere habe ich es eingestellt und aktiviert[​IMG]
     
  4. Developer
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    #4 Developer, 19. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
    2 Probleme:

    1. Auch wenn dort inaktiv steht, müsste das Modul angezeigt werden, wenn es richtig konfiguriert ist. Anzeige aktiv im Backend könnte somit ein Bug sein. So, wie das aussieht, wird die ..._STATUS_ID nicht übergeben.
    2. Kann das sein, dass das ISO-Code-Zeichen DE bei dir fehlt?
     
  5. stefan_elbert
    stefan_elbert Erfahrener Benutzer
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    Ich hatte es mit einem eigenen AT Kunden getestet.
    Ich habe das Modul mal deaktivert / geleert und neu eingerichtet. Nun wir es angezeigt, aber nun erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Leider bin ich völlig planlos was das sei könnte. Hätte jemand einen Tip?
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Das ist ein PayPal-PLUS, das du aktiviert hast, ohne für PLUS freigeschaltet zu sein.
     
  7. stefan_elbert
    stefan_elbert Erfahrener Benutzer
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    hm.......... lt. Paypal sollten wir das sein - dann werde ich das mal prüfen :)
     
  8. Developer
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    Vielleicht kann Marco das als Bug mitaufnehmen!? :)
     
  9. Anonymous
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    Hallo, ich habe das gleiche Problem, der Status bleibt inaktiv. zudem habe ich habe kein Paypal und anderes Zahlungssystem eingerichtet. Hat schon jemand etwas herausgefunden? Viele Grüße
     
  10. Developer
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    Das hat auf die Funktionalität keinen Einfluss, wenn es im Backend als inaktiv gekennzeichnet ist. Die Stellschrauben müssen, wie oben geschrieben, richtig gesetzt sein.

    Und die Frage hierzu? :)
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ist keine, nur weil jemand dachte, dass es wegen einem anderen Zahlsystem evtl irgendwie blockiert wäre, oder habe ich das falsch verstanden.?
    :(
     
  12. Developer
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    Jepp. Ich denke schon. :)
     
  13. Anonymous
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    Nein, weil Marco glaubt, dass es sich um diesen Bug handelt, der längst behoben ist.
     
  14. Developer
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    Hallo Marco,

    ich habe mir nochmals die Mühe gemacht und mir das Script angeschaut.

    Ich glaube, es muss als Bug aufgenommen werden, da das Problem immer noch in der v3.14.x besteht und die Abfrage innerhalb des Scriptes fehlt. Ferner verweist Du auf einen Bug in der Zusammenfassung und nicht auf den Bereich der Zahlungsmodule.

    Oder habe ich etwas übersehen?
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Das siehst du falsch, der Fix steckt im GMModuleManager, der für alle drei klassischen Modulvarianten (Versand, Zahlung, Zusammenfassung) zuständig ist.

    Wenn es zu der Sache ein Supportticket gibt, sehe ich mir das aber gern mal in einem betroffenen Shop genauer an. Dazu bräuchte ich hier mal die Ticket-ID.
     
  16. Anonymous
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    Noch eine Frage, kann ich im offline-modus eine Bestellung testen inkl Versand ins Ausland, als admin sitze ich in Deutschland. Weiss jemand wie ich das als Testbestellung mit z.b. Frankreich als Bestellerland testen kann? Denn die Länderauswahl bei meiner deutschen Bestellung bleibt nur bei Deutschland. Vielen Dank!
     
  17. Developer
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    Ok, wenn Du das sagst, wird das wohl passen. :)

    Mich wundert es nur, dass es schon direkt in der Auslieferungsversion der 3.14.x so ist, die im Kundencenter von Euch zur Verfügung gestellt wird. Also, gar nicht mal kundenspezifisch, weil Du nach eine Ticket-ID fragst.

    Marco, wenn Du schon da bist: Wofür ist dann die Zeile 34 (Beispiel moneyorder)?

    PHP:
    $this->order_status MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID;
    Dachte die müsste vorhanden sein, damit ein Modul als aktiv oder inaktiv gestellt wird. Diese Zeile fehlt ja in der eustandardtransfer.php. Vielleicht sehe ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. :(
     
  18. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Du müsstest in Deinem Kundenaccount eine weitere Adresse anlegen
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Mit dem Aktivierungsstatus hat die Zeile nichts zu tun. Das ist eine Bestellstatus-ID, die bestimmt, welchen Status Bestellungen über das Modul am Ende des Checkouts bekommen.

    Der Aktivierungsstatus steckt in diesem Beispiel in MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS (Werte 'True' oder 'False').
     
  20. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
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    Ok, dann hab ich das irgendwie falsch gesehen. Die Tatsache, dass das in der Auslieferungsversion nicht abgefangen ist, bleibt dennoch bestehen.