Versandkostenfreie Lieferung ab XXX €

Thema wurde von Anonymous, 20. September 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Ich biete von Anfang an den versandkostenfreien Versand innerhalb Deutschlands ab einer Bestellsumme von € 50 an.
    Realisiert habe ich das seinerzeit über Module - Versandarten - Versandkostenfrei.
    Hat immer reibungslos funktioniert.

Vorgestern hat mich ein Kunde darüber informiert dass er für einen Betrag über 50 € einkaufen wollte und im Checkout an der Stelle "versandart" nicht weiterkam. Angezeigt wurde dort zur Auswahl: "Abholung" und "Kostenloser Versand", soweit richtig. Jedoch war keine der beiden vorausgewählt und es konnte auch keine ausgewählt werden weil keine Checkboxen angezeigt wurden. Mit Klick auf "Weiter" wurde lediglich die Seite neu geladen.

Daraufhin habe ich ein Ticket erstellt. Nun hat mir der Mitarbeiter der Fa. Gambio der das Tiket bearbeitet hat mitgeteilt, dass das in meinem Shop wieder funktioniert, nachdem er unter

Module - Zusammenfassung - Versandkosten

die versandkostenfreie Lieferung deaktiviert hat.

Was ist nun die korrekte Vorgehensweise um auch zukünftig diese Funktion zu gewährleisten?
    So laufen lassen wie es jetzt ist, oder die Einstellung unter "Module - Versandarten - Versandkostenfrei" deaktivieren und statt dessen den versandkostenfreien Versand unter "Module - Zusammenfassung - Versandkosten" aktivieren?

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    normalerweie gibst Du im Versandmodul die Preisrange vor, in etwa:
    Code:
    50:4.12,99999999:0.00
    also bis 50 Euro 4,12€ netto(4,90 brutto) bis 99999999 Euro 0,00. Darüber bringe ich es selber vorbei. :)

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    So habe ich das ja auch gelöst. Hat aber anscheinend nach dem Update auf 3.13.3.0 nicht mehr funktioniert, weil sich das mit der Einstellung unter Module - Zusammenfassung gebissen hat.
    Es gibt also zwei (!) Möglichkeiten den kostenlosen Versand zu realisieren und ich möchte nur wissen welche jetzt die korrekte ist.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Ich habe das Versandkostenfrei Modul noch nie gehabt, weil es immer angezeigt wurde.
    Stattdessen habe ich lieber das Table-Modul geklont und dafür verschiedene Bereiche aktiviert.

5. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich habe aktuell 3.14.0.0 und habe auch unter Zusammenfassung --> Versandkosten die Versandkosten freigrenze eingetragen und da funktioniert es.

Ich habe aber auch unter Versandarten "Versandkostenfrei" aktiviert