Hallo, laut DHL unterscheiden sich die Versandkosten nach Gewicht und Größe des Paketes: https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-international.html Wie kann ich unterschiedliche Preise nach Gewicht und Abmessung laut dieser Tabelle anlegen? Unter dem Modul "Unversicherter Versand" ist dies nicht möglich, dort kann ich nur die Preise nach Gewicht für die einzelnen Zonen definieren. Ich freue mich auf Hilfe.
du kannst nur entweder nach Gewicht oder nach Preis versenden. Wenn du nach Gewicht versendest und Artikel hast, die für ein Päckchen zu groß sind, musst Du diesen Artikeln ein höheres Gewicht geben. Oder du berechnest einen pauschalen Mittelwert.
Bis zur Standardgröße (ich glaube 120x60x60) und bis 31,5kg Gewicht berechnet DHL nur nach Gewicht. Wenn Du größer (Stückgut) oder schwerer versenden willst wird es etwas komplizierter und u.U. mit anderen Frachtführern günstiger ...
Bis 2 Kg und 60 x 30 x 15 gibt es Online (Privatkunden) noch das günstigere kleine Paket. Ich denke mal. dass es darum geht. und International sind da auch noch Unterschiede.
Ja das kann sein, aber der TO hat (bei mir) den Eindruck vermittelt, dass der Preis ein Ergebnis von Gewicht & Größe ist und das ist im Standard nicht der Fall da dort nur das Gewicht für den Preis relevant ist.