Infoseite versehentlich gelöscht - wiederherstellen aus dem FTP Backup?

Thema wurde von Anonymous, 25. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen,

    ich habe versehentlich (weil ich eine Infoseite aus den Hauptkategorien in die Infoseiten verschieben wollte) eine Seite im Content Manager gelöscht.
    Haber aber ein Backup (ist aber schon etwas älter)
    Ich möchte nun nur diese eine Content Seite wieder aus meinem Backup-FTP Ordner rausholen.
    Wo finde ich die Conten Seiten in der Ordner-Struktur des FTP's? Welche Datei muss ich ersetzen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    LS
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    die Texte stehen in keinem html Dokument... diese findest du in der Datenbank und diese wird nicht per FTP gesichert...

    Evtl. macht es Sinn deinen Hoster zu fragen ob er eine Sicherung der Datenbank, dann könntest du den Text da raus holen...
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Man könnte auch aus dem eigenen DB Backup den Text holen.
    Da braucht man nicht den Hoster nach fragen, die DB sollte man täglich min 1x sichern. (Meine Meinung, sowie vor Updates usw. noch mal extra).
    Ansonsten könntest auch schauen ob google noch die Seite im cache hat oder über die (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) schauen ob die deine Seite drinnen haben. Und dir da den Text kopieren und die Seite neu erstellen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Vielen Vielen Dank.

    In der SQL Datei des "Content_Manager_History" im DB Backup war der Quellcode noch drin, so konnte ich mir den Inhalt 1 zu 1 rausholen.

    Ihr seid Super, Danke

    Liebe Grüße

    LS