Spam E-Mails im System!

Thema wurde von Diego (Feuerflair.de), 20. August 2019 erstellt.

  1. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    #21 ReneT, 24. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2019
    nein...

    Wurde der Key auch korrekt bei Google erstellt, wurde da auch V2 ausgewählt?

    upload_2019-9-24_14-14-29.png
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Ja genauso sieht das aus.

    Hab es jetzt nochmal neu gemacht, aber es passiert weiterhin nichts.

    So sieht es aus wenn ich mich als Gast registrieren will:

    upload_2019-9-24_14-29-56.png

    Schalte ich im Sicherheits-Center auf Standard,
    ist das normale Capcha wieder zu sehen.
     
  3. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    gibt es einen Link zum Patienten?
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Jupp: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Nein, aber Du musst den Cache leeren, für Module und Seiten - und eventuell muss der Shop online sein, damit die Verbindung mit Google funktioniert.
     
  6. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    wenn ich mir den Quellcode anschaue und mit einem funktionierenden Shop vergleiche... dann stimmt da was nicht...
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Ich hatte beim ersten mal alle Caches gelöscht. Jetzt hab ich nochmal alle sieben Caches geleert, aber es tut sich immer noch nichts, Was ist denn mit dem Quellcode? Ich selbst hab da nichts verändert, wüsste nichtmal wo ich das machen könnte. Der Gambio Support hatte letztens etwas in das CSS des Templates von Netdexx geschrieben, damit die Zahlungsweisen laufen. Jetzt das mit den E-Mail Anhängen und nun dieses hier. Das hört irgendwie nicht auf.
     
  8. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    links dein Code, rechts meiner

    upload_2019-9-24_15-52-48.png

    Vielleicht mal bei Netdexx nachfragen, evtl. liegt es am Template.
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da ist immer noch das alte Modul aktiv, nur dass das Bild mit dem Code nicht geladen wird
    Ist etwas beim Speichern schief gegangen?
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    privat und publik key sollten auch 2 verschiedene sein.
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Dir beiden Codes sind ja verschieden, und ich hatte es ja schon zweimal gespeichert.
    Ich mach dann einfach noch ein Ticket auf. Danke für Eure Hilfe!! :)
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Laut Ticket Support kann ich das recaptchaV2 nur mit der Version 3.14 betreiben, meine Version 3.13.1.1 soll dafür nicht ausgelegt sein. Nun habe ich mir das Update auf 3.14 geladen und entpackt. Installation soll "leicht" sein, gut das mag auch sein. Ganz am Anfang steht daber das man eine .htaccess Datei hinzufügen muss, sobald das Update durch ist, falls diese nicht schon verwendet wurde, oder man muss sie aktualisieren. Ob ich das Update überhaupt machen soll? Ich weiß nämlich nicht wie man eine .htaccess Datei erstellt, noch wie man sie aktualisiert.
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    @Bullterrier - guckstdu in die Installationsanleitung Seite 5:
    ......kopieren Sie einfach die Vorlage aus dem Verzeichnis gm/seo_boost_an/.htaccess in das Hauptverzeichnis Ihres Shops....
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    In dem Verzeichnes befindet sich bei mir keine .htaccess Datei.
    Oder wird die erstellt wenn das Update läuft?
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    du musst im Installationspaket nachschauen....
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Dankeschön Heinz, ja da habe ich sie gefunden.

    Ich frage mich warum man in meinem Shop recaptchaV2 wählen kann, meine Version aber nicht dafür ausgelegt ist. Zugleich teilt mir der Support mit das selbst wenn ich auf 3.14 upgedatet habe, es wegen dem Template von Netdexx nicht laufen könnte. Wenn ich mich richtig erinnere wird Netdexx von Gambio empfohlen, daraufhin kaufte ich dort ein Template.
     
  17. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    so ein Template wird erstellt und an die Gegebenheiten des Shops angepasst, mit jedem Update können sich die Gegebenheiten ändern, somit muss das Template auch dementsprechend angepasst werden...

    Das gilt aber nicht nur für Templates sondern auch für Erweiterungen jeglicher Art... was letztendlich dazu führt, dass viele Entwickler die ungeraden Versionsnummern auslassen...
     
  18. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Wir haben auch eins von Netdexx! Hatten keine Probleme!
    Ich empfele dir bei Meister Raupach (Netdexx) einfach anzurufen und zu Fragen ob es dich irgendwie betrifft!
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Weil der Kollege Dir nicht geschrieben hat, dass reCaptcha v2 erst mit 3.14 funktioniert, sondern dass es in Shopversion 3.13 mit Themes (!) Probleme gäbe, die wir in 3.14 behoben haben. reCaptcha v2 selbst ist seit Shopversion 3.8 im Shopsystem enthalten und funktioniert mit Templates auch wunderbar.

    Da wir aber keine Detailkenntnisse über Templates anderer Hersteller haben, können wir die korrekte Funktion nicht gewährleisten.
     
  20. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Ah dann hatte ich das falsch gelesen/verstanden, sorry!!