v3.14.x Keine Bestellung bei Abholung und Versandkostenfrei möglich.

Thema wurde von Christian Jung, 23. September 2019 erstellt.

  1. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    #1 Christian Jung, 23. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
    Im Shop sind Barzahlung / Abholung in der Geschäftsstellen und Versandkostfrei ab 49,00 EUR ausgewählt. Man bleibt innerhalb der Versandauswahl hängen und kommt nicht weiter.

    Deaktiviert man 1 von beiden Versandmodulen oder liegt unter der 49,00 EUR Grenze kann man die Bestellung fortsetzen.

    Ticket ist erstellt!
     

    Anhänge:

  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das habe ich auch schon in einem Shop gesehen. wenn es eine Lösung gibt, würde mich das interessieren.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    gab es bereits Rückmeldung aus der Support-Abteilung? Ich habe das Support-Ticket gerade nicht gefunden. Bei mir bekomme ich das nicht reproduziert. Bei mir ist eine Auswahl möglich. Egal ob Versandkostenfrei per Versandmodul freeamount oder Zusammenfassungmodul ot_shipping. Man gelangt auch auf die nächste Seite.
     

    Anhänge:

  4. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    [#100801476] Keine Bestellung bei Abholung und Versandkostenfrei möglich.

    Das ist die Ticketnummer. Eine schöne Woche
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem, das wurde vom Support gelöst:

    Zitat:

    Im Shop stehen Ihnen zwei Methoden zur Verfügung, mit denen Sie versandkostenfreie Lieferungen realisieren können:


    Methode 1:
    Unter Module -> Versandarten finden Sie das Modul "Versandkostenfrei (freeamount)". In dieses tragen Sie den gewünschten Mindestbestellwert ein. Bis zu diesem Mindestbestellwert gibt das Versandmodul dann eine Meldung aus, dass ab XY Euro der Versand kostenfrei ist. Der Kunde kann dann zwischen normalem Versand und kostenlosem Versand wählen.


    Methode 2:
    Unter Module -> Zusammenfassung finden Sie das Modul "Versandkosten (ot_shipping)". Wenn Sie dies bearbeiten können Sie versandkostenfreie Lieferungen erlauben und einen Mindestbestellwert eingeben. Anders als beim Versandkostenmodul "Versandkostenfrei (freeamount)" blendet diese Funktion alle Versandarten mit Ausnahme der Selbstabholung aus und informiert den Kunden, dass die Bestellung versandkostenfrei erfolgt.

    Der Support hat dann unter Module-Zusammenfassung bei mir den Versandkostenfreien Versand deaktiviert, dann ging das wieder.
    Wenn beide Methoden aktiviert sind beisst sich das wohl.
     
  6. Rolf Maurer

    Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Bei mir haben beide Methoden bis zur 3.14 gut nebeneinander funktioniert. Ich weiß auch nicht, ob sich das beisst mit beiden Modulen oder ob der Fehler woanders liegt. Denn bei mir werden auch nach Deaktivieren der Methode 1 beide Versandarten (Versandkostenfrei und Selbstabholung) angezeigt. Ich kann aber keine auswählen und kann mit der Bestellung nicht fortfahren.

    Wenn ich die Methode 2 deaktiviere, dann sieht das besser aus, aber ich bekomme auch alle zugeordneten Versandarten angezeigt. Das war früher eleganter.