keine ahnung ob das hier her gehört aber ich versuchts mal - ich bekomme leider diese meldung : Warnung: Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ändern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgründen. (444) in unix, (read-only) in Win32. /var/www/admin/includes/configure.org.php /var/www/includes/configure.org.php und ich kann nichts mehr an produkten einstellen - ich habe keine ahnung wie oder wo ich das ändern soll - oder abstellen kann. bitte um erklärung für idioten wie mich - danke !
in der Meldung steht doch eigentlich alles... Die Berechtigungen der bedien Daten sind falsch eingestellt und müssen korrigiert werden. Das geht nur per FTP...
ja und was ist ftp und wie komme ich da hin ? - leute ich bin nur user ohne irgendwelche programmierkentnisse oder sonstiges - danke !
gambiocloud shop - solltest immer dabei schreiben ! Das ne ganz wichtige Info !!! FTP ist nur Dateien kopieren usw. Das weit weg von programmieren
für die Zukunft solltest du bei Fragen jeglicher Art, diese Info immer mit angeben... Im Kundenportal -> Mein Konto -> Forum ... kannst du diese Information auch in deiner Signatur hinterlegen...
tja das ist jetzt verschwunden, aber seit diesem fehler kann die it rechtskanzlei die texte der agb usw nicht mehr überprüfen - jetzt bekomme ich von dort eine fehlermeldung - ich selber habe nichts verändert irgendwo - also wirds wohl bei gambio liegen - hoffe das auch dieses bald sich von selber löst - danke !
Das Problem ist auch frisch bekannt, steht aber in keinem Kontext. Die Server von IT-Recht scheinen gerade etwas zu lahmen, ich nehme an die haben gerade viel Traffic dieser Tage. Der Shop wartet nicht lang genug auf die Antwort, jedenfalls nicht so lange wie es gerade braucht, und damit ist das Problem da. Da haben sich Kollegen heute schon mit beschäftigt, ich weiss den aktuellen Stand aber nicht.
ist heute freitag noch immer das gleiche problem - ich hoffe das kann bald behogen werden - ich habe keine lust abgemahnt zu werden - wie lange wird dieser fehler wohl noch dauern ?
Wir haben eine Lösung entworfen und gestern bei den ersten Kandidaten ausgerollt, heute morgen dann fürs allgemeine Rollout auf alle Cloudshops bestimmt. Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das schon in allen Shops angekommen ist, oder noch nicht. Das läuft in Stufen, und ich hab gerade den Status nicht abrufbar. Ich hab den Status doch und der sagt ok, es sind alle Cloudshops gepatched. Damit sollte - so hoffen wir - das Problem erledigt sein. Ist es das?