v3.14.x Gast-Konten werden gelöscht

Thema wurde von renekrauss, 9. Oktober 2019 erstellt.

  1. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Wir haben heute festgestellt, dass Gast-Konten teilweise wenige Sekunden nach der Bestellung gelöscht werden.

    Laut `delete_history` wurde ein Gast 6 Sekunden nach seiner Bestellung gelöscht.
    Die Löschung von Gast-Konten per Cron ist nicht aktiv.

    Woran liegt es bzw. wie kann es verhindert werden?

    Ein Ticket wurde bereits erstellt
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    hast du einen Cloud-Shop?

    Grundsätzlich ist ja richtig das Gastkonten gelöscht werden, die Bestellung bleibt dabei ja erhalten, und ob es 6 Sekunden nach der Bestellung ist oder 24 Stunden ist eigentlich Sekundär
     
  3. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Nein, kein Cloud-Shop.

    Grundsätzlich wäre es aber schön, wenn die Gastkonten nicht sofort gelöscht werden. Zumal auch nicht alle Gast-Konten gelöscht werden und die Logik für das Löschen für uns momentan nicht erkennbar ist. Auch wird die Suche im Kundenbereich erschwert, wenn sich der Kunde mit seiner Kundennummer an den Support wendet. Man muss dann erst wieder unter den Bestellungen suchen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    Wenn sich ein Gast-Kunde nach seiner Bestellung ausloggt oder auf "Einkauf beenden" klickt, was auch ein Ausloggen ist, dann wird das Konto sofort gelöscht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173

    Warum bei dir die Gastkonten gelöscht werden ohne Cronjob, ist fraglich und sollte durch ein Ticket geprüft werden.

    Der Rest ist richtig, wer als Gast bestellt kann nicht mit Kundennummer gefunden werden, weil es keinen Kunden geben darf als Gast, das ist ja Sinn der Gastbestellungen, nur die Bestellung darf gespeichert sein.
     
  6. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Okay, damit wäre dies auch erklärt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    156
    Kannst du auch bei Kunden > Kunden-Details einstellen.
    Und bei der Kundenliste ganz unten kannst du auch manuell löschen.
     

    Anhänge:

  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ja auch Sinn der Gastkonten, das die gelöscht werden. Is ja auch Pflicht die zu löschen.
    Wundert es dich nur weil so schnell oder das überhaupt gelöscht wurde?
     
  9. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Danke für den Hinweis, da ist das Löschen aktiviert.