Reihenfolge der Attribute am Produkt

Thema wurde von Jessica's Hairshop, 2. Oktober 2019 erstellt.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einem Produkt mehrere Attribute hinzugefügt.

    Länge1

    Länge2

    Style

    Allerdings werden diese in anderer Reihenfolge am Produkt im Shop untereinander zur Auswahl angezeigt.
    Hierbei wird die Reihenfolge genommen, die in der Attributübersicht im Adminbereich beim Produkt habe.
    Ich kann die Reihenfolge aber m.E. nach nirgendwo ändern???

    Kann mir hierbei jemand helfen oder hat ein ähnliches Thema auch schonmal gehabt?

    Vielen Dank!

    Christian
     
  2. KrüCon

    KrüCon Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo.

    Gibt es inzwischen eine Lösung?

    Ich stehe vor dem selben Problem :/

    Grüße
     
  3. Habe heute beim anlegen festgestellt das die Artikel Merkmale nicht nach ID sondern alphabetisch sortiert werden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Jeder Mist kann im Shop sortiert werden. Anders als bei den Eigenschaften, hat es für die Attribute in den letzten 4 Jahren nicht gereicht. Ich hatte mir das von Gambio mal programmieren lassen, 99 Euronen. Habe es mittlerweile auch für v3.14 Template und Theme angepasst.

    @M. Zitzmann bietet es für 40 Euronen an. Braucht aber Ioncube.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Bei allen anderen Anbietern kann man die Module nur in den Warenkorb legen, wenn man wählt, dass IonCube vorhanden ist. Soweit hatte ich den Bestellprozess nicht vorangetrieben. Ohne IonCube ist natürlich mit Abstand am Besten.

    Was spielt dann das Vorhandensein von IonCube überhaupt für eine Rolle?
     
  7. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Normalerweise mache ich Lizenzdateien einfach unleserlich.
    Es gibt aber leider Provider bei denen unleserlich gemachte php-Dateien als Virus eingestuft werden.
    Dann verwende ich IonCube.