Hallo mein Shop läuft schon seit ein paar Stunden wohl nicht mehr (Laut Matomo). Ich habe heute in die htaccess jede Menge redirects eingebaut; denke das hat was damit zu tun. Das habe ich aber rückgängig gemacht; alle Caches per FTP geleert; keine Änderung. Komme auch nicht mehr in den Admin. Jemand ne Idee was ich noch machen kann?? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ist Deine Shopversion noch die 3.12.3.0? dann nimm einmal die originale .htaccess aus dem MasterUpdate 3.12.0.4, (Sichere Deine vorher, falls Du noch andere Änderungen da drinnen hattest). Nachtrag: in Deinem Link ist ein Komma statt einem Punkt vor dem de,
der 2. Shop elektrokamine.online läuft ja auch nicht, muss doch am Server liegen?! All-inkl hat auch noch nicht geantwortet Im Log steht sowas: 019-10-17 19:06:44 (adaf5e8412374a22bb1935310413f125) USER NOTICE: "Template nicht vorhanden: "/www/htdocs/w00b669f/GX-Responsive/templates/Honeygrid/module/product_info/standard-USERMOD.html" Template verwendet: "/www/htdocs/w00b669f/GX-Responsive/templates/Honeygrid/module/product_info/standard.html"" in /www/htdocs/w00b669f/GX-Responsive/system/core/ContentView.inc.php:570 #4 File: /www/htdocs/w00b669f/GX-Responsive/system/core/ContentView.inc.php:570 #3 File: /www/htdocs/w00b669f/GX-Responsive/system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php:95 #2 File: /www/htdocs/w00b669f/GX-Responsive/system/core/MainFactory.inc.php(325) : eval()'d code:61 #1 File: /www/htdocs/w00b669f/GX-Responsive/system/core/MainFactory.inc.php:325 #0 File: /www/htdocs/w00b669f/GX-Responsive/product_info.php:53 Request: GET /Spartherm-Aquabox.html&language=en?language=en&products_id=2384 - duration: ~32ms - server: Apache - server address: 85.13.133.194 - user agent: Mozilla/5.0 (Linux; Android 6.0.1; Nexus 5X Build/MMB29P) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2272.96 Mobile Safari/537.36 (compatible; Googlebot/2.1; +(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) - remote address: adaf5e8412374a22bb1935310413f125 Get: - gm_boosted_product: Spartherm-Aquabox - language: en - products_id: 2384
Da hat jemand einen Artikel aufgerufen, in dem Du als Vorlage die standard-USERMOD.html eingetragen hattest. die Datei gibt es nciht mehr und deshalb hat der Shop die nächste (standard.html) genommen.
Dann schau mal in einen der Artikel in der Bearbeitung unter Erweiterte Konfiguration bei dem Punkt Vorlage für Artikeldetailseite (also wenn die Seite wieder geht ) habe gerade mal elektrokamine.online aufgerufen, der ist bei mir sofort da. Allerdings geht danach nichts mehr. Kein Slider, kein Megadropdown....nur die Startseite ist da. Nachtrag: Du müsstest All Inkl doch anrufen können,, oder?
Der Mann von all-inkl sagt, dass es heute verstärkt Leitungsprobleme in D gibt. Server soll ok sein. Ich soll warten...........
aber in einem Tempo "Schneckenrennen in 10 Facher Zeitlupe" 43 sec um von einer Kategorie auf die Startseite zu wechseln sind schon ziemlich übel.
seltsam ist aber , das trotz der anderen htacces (ohne redirect) immer noch weitergeleitet wird, wenn man auf Elektrokamine klickt
Das geht gerade rauf und runter, mit der Ladezeit. Die Kategorie "Kamineinsätze" brauchte gerade 1,8 Minuten. Elektrokamine (wurde bei mir nicht in einen anderen Shop umgeleitet) ging recht schnell bis die Seite offen war, aber er wird nicht mit dem Laden fertig. Die ganzen zusätzlichen Bilder sind nicht da.... Artikel gehen bei mir nicht auf, zur Startseite komme ich auch nicht mehr. Das läuft nicht rund.
Moin, Shop läuft wieder. Jetzt stelle ich mir die Frage was da passiert ist. Kann ich das ausgelöst haben weil ich ca. 100 redirects in der htaccess eingetragen habe? Sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?! Aber warum dann auch Probleme im 2. Shop? Wie können Leitungsprobleme (laut all-inkl.) verantwortlich sein für einen stundenlangen Ausfall des Shops? Das muss doch auch andere betroffen haben! Laut all-inkl. liefen im Shop jede Menge Scripts, welche nicht ausgeführt wurden.....
Hacker-Angriff oder fehlgeleiteter Cronjob? ist denn etwas auffälliges in den Access-Logs auf dem Server?
außer diesen USERMOD-Meldungen fällt dieses hier auf: (Und das hatte ich exakt alle 10 Minuten!) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) Code: │ line 72: $t_output_content = $coo_request_router->get_response(); │ line 73: } else { ├─ line 74: trigger_error('could not proceed module ['.htmlentities_wrapper($f_module_name).']', E_USER_ERROR); │ line 75: } │ line 76: } (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) - duration: ~21ms - server: Apache - server address: 85.13.133.194 - user agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/77.0.3865.120 Safari/537.36 - remote address: 125e378b49255a46213cd0fc52c1965b (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) - tpl: Honeygrid - language: german - languages_id: 2 - language_charset: utf-8 - language_code: de - currency: EUR (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - customer_id: 1 - payment: ### Session entry not present ### - shipping: ### Session entry not present ### - cartID: ### Session entry not present ### - sendto: ### Session entry not present ### - billto: ### Session entry not present ### (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) - module: Ping