Bezahlen mit Amazon. Status "Nicht bestätigt"

Thema wurde von Anonymous, 19. Oktober 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Hallo :)

Mir ist eben eine Bestellbestätigung per Mail reingeflattert die keinerlei aussergewöhnlichen Inhalt hatte.
    Allerdings konnte ich die Bestellung nicht in die WaWi importieren. Meldung: "Keine offenen Bestellungen"
    Ich habe dann im ACP nachgeschaut und gesehen dass das eine Bestellung über Amazon Payments ist, deren Status auf "Nicht bestätigt" steht.
    Der Kunde hat allerdings -wie ich auch- eine normale Bestellbestätigung bekommen, denkt also dass das läuft.
    Was tun? Bestellung trotzdem ausführen? :confused:

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Amazon Payments ist eine asynchrone Zahlungsweise, das Geld kommt nicht zum Bestellzeitpunkt, nie. Die Bestätigung von Amazon kommt immer nachträglich, meist einige Sekunden. Ändert sich der Status, wenn du Daten aktualisieren klickst?

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Nein. Bleibt gleich auf "Nicht bestätigt".

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Wir haben das ab und zu bei Paypal.
    Der Status wird von PP auf "Zahlung schwebend" gesetzt und wir erhalten folgende E-Mail:

upload_2019-10-19_13-59-37.png

Die Erfahrung zeigt das IMMER alles ok ist und spätestens nach 48 Std. das Geld als Guthaben verbucht wird.
    Diese Prüfungen treffen sowohl Stammkunden als auch Erstkunden und sind offenbar auch unabhängig bzgl. der Bestellsumme (meist zwischen 20 und 200 Euro).

Vielleicht ist das bei Amazon auch so ...

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann kannst du nicht verschicken. Eventuell hat der Käufer eine abgelaufene Kreditkarte in seinem Amazon Konto oder irgendein anderes Problem, das kannst du nicht sehen. Du kannst da nur warten, oder optional noch dem Kunden Bescheid geben, das Amazon die Zahlung bislang nicht freigibt.