Hallo Zusammen, ich möchte gerne die Wahlmöglichkeit der Sprache für Kunden auf der Startseite deaktivieren, da ich nur in Deutschland verkaufe. Derzeit können Kunden zwischen der deutschen und englischen Sprache wählen und in der englischen Version erscheint nur Nonsens. Gibt es da eine einfache Möglichkeit das entsprechend einzustellen? Ich möchte also nichts löschen, weil ja wohl englisch im Shop gebraucht wird.....nur diesen Sprachwahlbutton auf der Startseite für Kunden irgendwie "unsichtbar" machen. Und bevor ich irgendeinen Mist baue, frage ich hier lieber mal nach. Danke schon einmal für eure Antworten.
Hallo Barbara, ja...das hatte ich auch gefunden nur....dann lese ich in den ersten Zeilen folgendes: "Änderungen in diesem Bereich können dazu führen, dass der Shop fehlerhaft arbeitet. In der Regel sind die Einstellungen in diesem Bereich bereits standardmäßig korrekt und es ist keine Bearbeitung notwendig. Bitte führen Sie nur Änderungen durch, wenn Sie sich über die Folgen im Klaren sind!" Kann ich trotzdem Englisch bei "aktiv im Frontend" und "aktiv im Backend" auf "Schwarz" stellen, ohne das mir der Shop dann Probleme macht? Gruß Klaus P.S. an ReneT: Nein....eine andere Sprache ist auch in Zukunft nicht erforderlich
Ich glaube der Satz steht da in allen Tabs von Land / Steuer Bei mir ist en auch deaktiviert (Frontend und Backend) und ich habe bisher keine Probleme. Nur löschen darf man die Sprache nicht.
Hallo Barbara, ich hab´s gemacht und.....der Shop ist tatsächlich nicht explodiert. Vielen Dank für deine Hilfe.