Anleitung EAN auf der Artikelseite anzeigen (Honeygrid)

Thema wurde von barbara, 16. Juli 2016 erstellt.

  1. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    so ist der Pfad: /GXModules/GTIN/Product-EAN/Shop/Overloads/ProductInfoThemeContentView
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich nutze die Datei eigentlich für die Kurzbeschreibung, habe aber die EAN-Zeile da eingefügt und das geht.
    Meine Test-Shopversion ist 3.15.1.1.

    Das ging aber auch schon vor dem Update in der 3.14.
    Vielleicht habe ich ja ein kleines Komma zuviel gelöscht.
    Ich hänge Dir mal meine Datei an.
     

    Anhänge:

  3. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Sorry, muss wieder fragen. Wohin muss ich diese Datei kopieren? Oder muss ich den Content kopieren und in die ean_ProductInfoThemeContentView einfügen?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ersetze einmal die ean_ProductInfoThemeContentView damit.
     
  5. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    ok ersetzt, jetzt kommt das : FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "file:/www/htdocs/testttttt/shop/GXModules/GTIN/Product-EAN/Shop/Themes/All/product_info_template_standard.html" on line 10 "p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; line-height: 14.0px; font: 12.0px Times; color: #000000; -webkit-text-stroke: #000000}" - Unexpected ": ", expected one of: "}" <-- thrown"
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was hast Du alles in Deiner html-Datei, wenn die 10 statt 4 Zeilen hat?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe mir gerade die originale Datei
    ProductInfoThemecontentView angesehen.
    möglicherweise braucht man die Overload-Datei gar nicht mehr, weil die EAN bereits in der Datei abgerufen wird.
    Sie wird nur nicht ausgegeben.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Die Datei sollte lediglich
    Code:
    {block name="product_info_template_standard_sticky_box_model_include" append}
        <dt class="col-xs-4 text-left">EAN:</dt>
        <dd class="col-xs-8">{$PRODUCTS_EAN}</dd>
    {/block}
    enthalten.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du noch eine Datei, die in dem Bereich andockt?
     
  10. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    nein, keinerelei Usermods, alles andere ist Standard...
     
  11. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    klappt leider nichts, ich gebes es auf... Klappt nicht! Trotzdem herzlichen Dank das du hier Deine Freizeit am Wochenende opferst!! Danke!
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Welche Shopversion hast Du?
     
  13. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wieso funktioniert es bei Dir nicht????
    ich prüfe noch einmal etwas...

    Nachtrag:
    womit hast Du die Dateien erstellt?
    Das ist mir vorhin gar nciht aufgefallen, aber ich habe gerade gesehen, dass die html-Datei der Browser aufgemacht hatte, statt notepad++.
    Öffne ich die gezielt mit Notepad++, habe ich da etwas von head und body in der Datei, das gehört da alles nicht hin.
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gerade im Code gesehen: "apple"

    Deine Datei hat diesen Inhalt:
    HTML:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
      <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
      <title></title>
      <meta name="Generator" content="Cocoa HTML Writer">
      <meta name="CocoaVersion" content="1894">
      <style type="text/css">
        p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; line-height: 14.0px; font: 12.0px Times; color: #000000; -webkit-text-stroke: #000000}
        p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; line-height: 14.0px; font: 12.0px Courier; color: #000000; -webkit-text-stroke: #000000}
        span.s1 {font-kerning: none}
      </style>
    </head>
    <body>
    <p class="p1"><span class="s1">HTML:</span></p>
    <p class="p2"><span class="s1">{block name="product_info_template_standard_sticky_box_model_include" append}</span></p>
    <p class="p2"><span class="s1"><span class="Apple-converted-space">    </span>&lt;dt class="col-xs-4 text-left"&gt;EAN:&lt;/dt&gt;</span></p>
    <p class="p2"><span class="s1"><span class="Apple-converted-space">    </span>&lt;dd class="col-xs-8"&gt;{$PRODUCTS_EAN}&lt;/dd&gt;</span></p>
    <p class="p2"><span class="s1">{/block}</span></p>
    </body>
    </html>
    Da ist jede Menge Datenmüll
     
  16. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Super, danke das war der entscheidende Hinweis! Ich hatte vor wenigen Tagen Mac OS Catalina aufgespielt und mein Dreamweaver CS6 ging dann nicht mehr. Daher mit dem Texteditor von Mac. Wusste nicht das der so einen Müll reinschreibt. Bin Dir extrem dankbar, wäre ich selber nicht draufgekommen!! Herzlichen Dank und sorry das ich solange auf der langen Leitung stand! Jetzt gibt er den EAN Code einwandfrei aus und die Overloads sind in meinem Fall auch nicht nötig! Nochmals DANKE! :)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das hatte ich bereits vor Stunden in #68 geschrieben. Scheinbar hat es @User44 nicht interessiert.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Weil die Datei im Browser aufging, habe ich das vorhin auch nciht gesehen.
    Da standen nur die Zeilen, die ich gepostet hatte.
    Deshalb dacht ich auch erst, dass es mit irgend einer anderen Datei quer geht.

    Das der Mac da eigene Formatierungen reinschreibt, die dann Probleme machen, hatte ich schon mal gelesen.
     
  19. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    ...doch hat es, Auch Dir vielen Dank. Konnte es technisch nur nicht prüfen. Nachdem ich den Atom Editor Mac drauf hatte habe ich es dann auch gesehen! Also nochmals auch Dir herzlichen Dank. Ich weiß das Euer Support nicht selbstverständlich ist!!!
     
  20. FTMUC

    FTMUC Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Wäre das auch mit dem Releasedatum des Artikels möglich?