Klarna richtig eingerichtet + Zugangsdaten

Thema wurde von michael_muller, 10. Oktober 2019 erstellt.

  1. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Hallo.

    Ich habe die Befürchtung, dass ich Klarna, trotz Anleitung, nicht richtig eingerichtet habe.

    Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt.

    Wollte bei Klarna nachsehen, welche Daten die erhalten haben - ich weiß jedoch meine Zugangsdaten nicht. Welche E-Mail-Adresse wird bei Klarna verwendet?
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Das sieht alles richtig aus, soweit man das anhand der Screenshots beurteilen kann. Bis die Freischaltung bei Klarna endgültig durch ist, werden diese Hinweis so angezeigt.

    Wenn Du möchtest, schick mir ein Ticket und ich gucke mal genauer rein.
     
  3. Markus H.

    Markus H. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,
    mal eine Frage:
    kann man Klarna auch ohne den Gambio Hub nutzen (installieren)?
     
  4. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Wenn du noch nicht 3.14.1.0 hats dann ist temporär es noch unter Sonstiges Zahlungsmodule zu installieren.
    Ab 3.14 dann nicht mehr. Deshalb solltest du direkt den neuen Weg nehmen .
     
  5. Markus H.

    Markus H. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Das bedeutet also, wenn der Gambiosupport (nach einem Jahr) zu ende ist, dann ist mit Klarna auch Schluss.
    Ist das so?
     
  6. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Ob der Gambio Hub was mit deinem jährlichen Supportbeitrag zu tun hat kann ich nicht sagen,glaube das aber eher nicht.
    Der Support ist aber sein Geld wert und ich würde dir diesen wirklich empfehlen.Das wäre Geld am falschen Ende sparen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    2
    Nein, mit Sicherheit nicht.
    Der Support hat offensichtlich nichts mit der Nutzung des Gambio Hubs zu tun.
    Nach meinem Kenntnisstand werden eventuellen "Hub" Probleme auch ohne Support per Mail bearbeitet!
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Genau richtig wiedergegeben.
     
  9. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Geschafft,Klarna würde per Hub freigeschaltet.Jetzt habe ich "Sofort"auch noch im Hub (separat). Das hatte ich vor längerer Zeit schon eingebunden.Kann ich das jetzt einfach deinstallieren und beim Klarna Hub mit freigeben? Habe Sofort dort noch deaktiviert.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, kannst du. Die standalone Sofortüberweisungsmodule, alle beide, werden auch absehbar entfallen. Klarna sagt die sind am Ende ihrer Lebenszeit.
     
  11. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Klarna funktioniert doch richtig. Da ich aber teuren Schmuck anbiete, wollte Klarna noch zur Bestätigung Einkaufsrechnungen haben. Nun habe ich schon die erste Zahlung von Klarna erhalten.

    Kommunikation über das bestehende Problem war aber mangelhaft.
     
  12. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Gestern von Klarna eine Mail bekommen das ich folgendes machen soll :
    Das steht bei allen meinen Artikeln die Alkohol enthalten ;-)
    Zwar nicht genauso sondern ;
    Aber daran sollte es wohl nicht liegen.( Ist ja auch nur bedingt richtig da unsere Weine eigentlich schon ab 16 Jahren vertrieben werden dürfen:oops:)
    Ich hoffe dass das Thema bald mal durch ist. Immerhin arbeite ich ja schon seit Jahren mit Klarna zusammen.Und bis auf das Gambio Hub Modul hat sich ja nichts geändert. Ja ich weiß das dies jetzt eine völlig neue Anmeldung ist aber ehrlich gesagt hat mir der frühere Kontakt mit Klarna besser gefallen. Irgendwas hat sich bei denen geändert. Man kam sich früher eher als Kunde und nicht als naja "Irgendjemand" vor :(
     
  13. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe meine erste Zahlung von Klarna erhalten. Habe nun weitere Kunden die per Klarna bezahlen. Wann sieht man das den unter "Klarna Settlements". Versand ist schon lange an Klarna übermittelt.

    Hat man eigentlich die Möglichkeit direkt in einem Portal bei klarna nachzusehen? Für meine Verkäufe bei hood.de habe ich die Möglichkeit unter https://auth.eu.portal.klarna.com nachzusehen, was übermittelt wurde. Wenn ja, mit welchen Zugangsdaten?
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Settlements bilden Auszahlungen an dich ab. Wenn es also Auszahlungen gibt, gibt es Reports unter Settlements. Die Regel ist im Detail etwas länger, aber Auszahlungen beginnen etwa 14 Tage nach der ersten versendeten Bestellung.

    Nein, gibts nicht. Aber in den Bestellungen siehst du immer alle Details dazu.
     
  15. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    EIne Übersicht über alle Zahlungen die an Klarna wäre noch schön.

    Ist in den Gebühren eigentlich USt ernhalten?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Die Übersicht ist in den Settlements, sobald der Betrag ausgezahlt wird. Auf der Abrechnung steht dann auch ob USt dabei ist.
    In der Regel ist es nach Reverse Charge Verfahren abgerechnet.
     
  17. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    1. Ich meine eine Übersicht was übermittelt wurde. Auszahlung ist zu spät. Ich sehe gar nicht, ob Klarna die Daten bekommen hat - nur bei jeder einzelnen Bestellung.
    2. Für das Reverse-Charge-Verfahren benötige ich jedoch nach § 13 b UStG eine Rechnung - zumindest als PDF. Sonst darf ich die USt abführen aber die Vorsteuer nicht geltend machen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Die Rechnung ist im Settlement als PDF abrufbar.

    Klarna hat die Daten sobald die Zahlung "Captured" ist, also Status geändert und KLARNA informiert.
    An der Stelle ist dann erstmal Ende bis die Zahlung 2 Wochen später im Settlement erscheint.