Guten Abend, wir stehen vor einer Herausforderung die wir ohne Hilfe wohl nicht schaffen. Wir haben einiges verändert damit bei allen Artikeln bei den jetzt ein UVP mit drinnen steht, der Preis automatisch mit "ab ..€" angezeigt wird. Wir möchten das bei ALLEN unseren Artikeln dabei steht ab... Das ist nämlich ein B2B Shop und jeder einzelne Artikel im Shop hat Staffelpreise. Daher ist es ein MUSS für uns ab... Preise zu haben. Wir haben unter Texte anpassen das " Unser Preis" zu "UVP" geändert und das "Ihr Preis" zu "ab" geändert. Nun stimmt natürlich der Preis bei den Artikeln die Artikeleigenschaften besitzen, das haben aber nur 2-3 Produkte in unserem Shop. Bei den restlichen Artikeln wird natürlich vom Shop automatisch der Grundpreis genommen - also stimmt wie man auf dem Bild sieht der ab Preis nicht. Wir könnten natürlich auch schreiben "bis zu.." oder "max. Preis" dann würde das stimmen aber wer macht das schon Nun wollten wir wissen ob jemand eine Möglichkeit kennt das einfach um zu Programieren damit Gambio den letzen/günstigsten Preis nimmt statt dem Grundpreis Wir wären über Hilfe sehr erfreut
Hat keiner eine Antwort oder Idee? Wenn hier jemand das nötige Wissen hat bezahle ich auch gerne für eine Lösung. Es ist sehr sehr dringend denn uns ist heute schon der erste Kunde davon gelaufen und hat sein Konto gelöscht mit dem Vermerk: Die Preise gehen ja garnicht, das sind ja fast Endkundenpreise. Dabei ist dieser zweite Shop von uns ein Händlershop mit vielen Staffelpreisen. Sie hatte sicherlich nur die tollen Höchstpreise gehen die nur für 1 Artikel gelten.
Eine Schnell-Lösung ohne Programmierung wäre statt der Kachelansicht die Listenansicht einstellen und die Staffelpreise in der Übersicht anzeigen. dann sieht der Kunde das schon vor dem Artikel.
Danke erstmal! Ich habe jetzt Xycons beauftragt mit der Programierung Bis dahin werde ich die Listenansicht umsetzen.
Hallo alexandra, da ich gesehen habe, dass du ein gleiches problem hast und schon länger hier bist, vielleicht kannst du uns einen tipp geben. Weisst du jemanden, der weiss, wie man den "ab" Preis bei Staffelpreisen (obwohl wir Attribute verwenden, jedoch ohne Betrag) es programmieren kann. Wir machen alles "in Haus" selbst, jedoch wir finden keine Lösung, wo ansetzen.