Attributauswahl sortieren

Thema wurde von Anonymous, 23. Dezember 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Kann ich irgendwie die Reihenfolge der Attributauswahl umstellen? Irgendwie scheint die Reihenfolge dem ABC nach sortiert zu sein.
    attributauswahl.jpg
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    die Sortierreihenfolge stellt man in den Attributen ein...

    upload_2018-12-24_11-13-10.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Nein, da kann ich nur die Reihenfolge der einzelnen Attributsinhalte sortieren. Ich möchte aber die Attribute sortieren. Bspw. sollte "Versorgung" als erstes stehen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich glaube da musste man tricksen, indem man eine Zahl davor setzt
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Der Code dafür liegt seit mehr als 3 Jahren bei Gambio in der Schublade. Wieso die Sortierfunktion außer bei den Attributen ansonsten überall im Shop vorhanden ist, kann ich mir auch nicht erklären.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Hm, verstehe ich nicht... für mich ist das eine essentielle Funktion. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der viele Attribute hat, diese aber in bestimmten Reihenfolgen sortieren möchte/müsste. Den Attributen eine Zahl zuweisen geht natürlich schon, aber dann sind sie ja nur prinzipiell sortiert, und nicht artikelbezogen. Dann wäre die Sortierung bei jedem Artikel die selbe, das bringt auch nicht viel.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Meinst du sowas?

    upload_2018-12-25_13-35-57.png
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Ja, genau. Jetzt müsste man die Attribute "Prozessor", "CPU Cooling" usw, nach belieben sortieren können, ohne in den Code eingreifen zu müssen. Wie hast du das gemacht?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ja, die Artikelgruppen kann ich mit Sortiernummern sortieren, wie ich lustig bin. Ganz normal im Backend, wie bei Kategorien Artikeln, Eigenschaften auch.
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    hier geht es aber um Attribute und da wüsste ich nicht wie das funktionieren soll................
     
  11. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Das gleiche Problem habe ich auch:
    Die Artikelmerkmale werden alphabetisch dargestellt, die Optionswerte kann ich mit der Sortierung steuern.
    Im Ernst: Ein weiteres Male merke ich, dass ich mich für das falsche Shop-System entschieden habe!
    *angry*
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und Eigenschaften gehen bei Dir nicht, weil?