Wir haben in unserem Shop an Tagen öfters massive Probleme das Kunden im Feld "Straße" einfach Ihre Straße OHNE der Hausnummer eintragen. Dies hat zur Folge das wir hier immer und immer wieder nachtelefonieren bzw. e-mails verschicken müssen um nun wirklich an die Adresse des Kunden zu kommen. Mein Vorschlag: Auch wenn es eine Konvertierung der bestehenden Datenstruktur bedeutet, wäre es möglich die "Hausnummer" als eigenes Feld und somit als "PFLICHTFELD" abzufragen? Ich bin auch gerne bereit über diese Thematik zu disktuieren. Uns würde es zum einen viel Arbiet ersparen und der Kunde würde so auch schnell zu seiner bestellten Ware kommen. Im Endeffekt eine WinWin Situation. Danke!
Das geht doch. Du kannst unter Kunden-Details festlegen das Straße und Hausnummer getrennt sind und dann unter Minimumwerte die Hausnummer als Pflichtfeld machen
Vielen Dank Michael - das funktioniert super Thema erledigt bzw. für die Nachwelt via Suche verewigt.
Auch ich sage danke, denn erst gestern hat ein Kunde wieder seine Hausnummer "vergessen". MfG Stefan Ulrich
Wir haben das wieder zurückgestellt auf ein Feld. Unser Problem war, dass Kunden die Hausnummer doppelt angegeben haben. Einmal bei der Straße und einmal beim Hausnummernfeld. Sehr schön bei z.B. der Hausnummer 1. Gut zu sehen! AmazonPay hat zum Teil auch die Hausnummern doppelt übertragen. Muss man dann selbst entscheiden, was mehr Probleme bringt.
Ich persönlich hasse es auch wenn es zwei getrennte Felder sind. Da komme ich mir immer vor wie ein Idiot. Wenn ich meine Strasse eingebe, dann mache ich das in einem Rutsch. Was eine absolute Sensation wäre: Es sollte1 Feld sein - der Shop müsste aber merken wenn nur Buchstaben und keine Zahl in dieses Feld eingetragen wurden und dann eine Warnung / Hinweis ausgeben sobald man die Daten versucht abzusenden oder sogar schon sobald man das Strasse Feld verlässt um die Postleitzahl einzugeben. Beispiel: Strasse: Am Riegelberg Shop erkennt in dem Feld nur Buchstaben und keine Zahl = Warnung: "Haben Sie Ihre Hausnummer vergessen? Bitte tragen Sie diese nach oder klicken Sie jetzt auf weiter" Kunde ist nun dran erinnert und kann entweder die Nummer nachtragen oder auf weiter klicken für den seltenen Fall das es wirklich mal keine Hausnummer gibt.
Hallo, dass bei AmazonPay die Hausnummer der Rechnungsadresse bei der Lieferadresse noch einmal übertragen wird, ist ein bereits erfasster Bug: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Gruß Stefan
Ist zwar schon knapp fünf Jahre alt, aber schau mal hier: https://www.gambio.de/forum/threads/strasse-hausnummer-getrennt.13279/#post-110457