Gambio + Blog - mit Wordpress Theme von pressify.it

Thema wurde von Daniel (Gambio), 31. Mai 2016 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Geh in die Template Datei und mach eine über die Beiträge wenn du da unbedingt eine haben willst
     
  2. Marcus Göde

    Marcus Göde Administrator

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Momo,

    im Ordner /templates findest du die HTML-Struktur für die verschiedenen Bereiche. Dort kannst du das HTML nach deinen Anforderungen anpassen.

    Viele Grüße
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Was jemand was mit Marcus los ist? Man bekommt keine Antwort mehr per email ;-(
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Ging mir schon vor Monaten so und dann hat er hier im Forum geantwortet. Wahrscheinlich bekommt er einfach zuviele Mails ;)
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Meine war nach paar Stunden beantwortet. Aber Leute haben ja auch mal Urlaub oder stecken in anderen Projekten tief drinnen. Manchmal kommt man einfach nicht hinterher. Einfach nach paar Tagen nachfassen :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Für mich hat sich Pressify jetzt erledigt. Nachdem ich das Template neu machen musste, nachdem ich was an der Shopseite verändert hatte, hing die Lupe in der mobilen Version wieder. Wollte das wieder genauso lösen wie damals, aber ging nicht, weil sich die Dateien und der Code geändert haben. Habe daraufhin Marcus mehrmals in 14 Tagen angeschrieben, ohne Reaktion. Heute habe ich von einem befreundeten Shopbetreiber gehört, mit der 3.14 Version würde es eh nicht mehr laufen. Also hab ich heute den Blog aus dem Shop genommen. Google kann zwar noch auf die Seiten zugreifen, aber vom Shop aus findet man es nicht mehr. So hatte ich mir das beim Kauf des Templates nicht vorgestellt. Schade.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #347 Anonymous, 9. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
    Pressify läuft bei mir im Liveshop unter 3.14.2.0 fehlerfrei ;-)

    Marcus hat sich bis jetzt immer per email gemeldet und geholfen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    19
    Das ist nicht richtig, dass es fehlerfrei läuft.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Gibt es denn jetzt dazu eine offizielle Meldung?

    Wir planen das Update und für uns ist der Blog sehr wichtig.
    Welche Einschränkungen muss man denn ich Kauf nehmen?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  11. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Habe mit 3.14.2 und Honeygrid Template auch keine Probleme.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio und Marcus,

    wenn man den Blog mit dem neuen CookieConsentTool nutzt kann man das Javascript zum Öffnen des Panels nicht nutzen, da es gesperrt wird. Wird es hierfür eine Lösung geben?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #353 Anonymous, 6. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2020
    @Gambio und Marcus,

    mit Gambio GX4 4.0.0.1 Malibu Theme und dem Blog wird das Layout des Headers nicht korrekt übernommen.

    Gelöst: mit Version GX4 4.0.1.0 behoben
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio und Marcus,

    ich habe gerade von der Gambio Verion GX4 4.0.1.0 ein Blog Theme erstellt.


    In der Suchleiste wird die Lupe in schwarz auf schwarzen Grund angezeigt und beim Mouseover auf den Kategorien wird das Dropdown nicht angezeigt.


    Könnt ihr das mal bitte prüfen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  15. Rene84

    Rene84 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    ich möchte meinem Gambio Shop auch einen Blog spendieren.

    Das Design vom Blog im Gambio Test Shop beeindruckt mich aber nicht so. Mir fehlen die Bilder in der "Vorschauansicht für die Beiträge":
    https://www.gambio-shop.de/shop1/blog/

    folgenden Blog finde ich da optisch schon viel ansprechender:
    https://www.meinhausshop.de/magazin/heizung-klimatechnik/

    Daher meine Frage kann man das von pressify gekaufte Template "einfach" selbst noch anpassen?
    Wie geht das? ohne Programmierkenntnisse, mit Editor?
    barfshop24.de scheint das auch schon angepasst zu haben, das ist auch schon deutlich ansehnlicher als im Gambio Testshop...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Barfshop24 hat das Template nicht mehr, weil es nicht mehr funktioniert hat. Es ist ein anderer Anbieter, soviel ich weiß.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    ja das kannst Du in der html Datei mußt dich nur reinfuchsen...
    ....wp-content/themes/dein pressify template
     
  18. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Auch wenn es der eine oder andere nicht gern hört: Gambio mit pressify hat so seine kleinen Macken.

    Nach der einen oder anderen Erfahrung in Kundenshops empfehle ich das Modul von Packmaster: https://www.packmaster.de/module-fuer-gambio/

    Ed und sein Team leisten auch großartiges beim updatesicheren Umsetzen von Sonderwünschen wie z.B. die neusten Blogbeiträge auf der Startseite des Shops.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    8
    Welche Macken sind das genau? Hatte das mal als Option ins Auge gefasst.

    Ist aber bestimmt nichts für jeden, zumindest für mich nicht. Da alle Packmaster-Module verschlüsselt sind, kommen die für mich mittlerweile nicht mehr in Frage. Hatte das Modul nämlich schon mal. Da geht immer eine gewisse Abhängigkeit mit einher...
     
  20. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Es Funktioniert im Prinzip durchaus. Beim letzten Kunden, wo es im Einsatz war, gab es aber kräftige Probleme beim Layout. Auch nach Updates macht das hier und da Schwierigkeiten. Woran es ganau liegt, musst du die Leute fragen die sich mit den Details der Programmierung auskennen. Ich sehe immer nur die Auswirkungen, die es hat: Probleme beim Layout.

    Derlei Probleme habe ich beim Packmaster Modul noch nicht sehen können.

    Sehe da das Problem nicht. Gambio entwickelt sich ständig weiter. Da ist es nur fair, wenn sich solche Sachen auch weiter entwickeln können. Preis-Leistung ist völlig in Ordnung und aus meiner Sicht jeden € wert.