Service Pack 3.15.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. November 2019 erstellt.

  1. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    aso ja so habe ich bis jetzt ohnehin gemacht. Ich dachte vielleicht gibt es eine eingebaute funktion
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kann ich mir bei besten Willen nciht vorstellen.
    Der Edge ist ein Nachvolger des IE und der IE ging noch nie richtig.
    Nimm Chrome oder FireFox und schau mal ob es damit geht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    Ich meine, in einer früheren Updateversion die Kompatibilitätsprobleme mit Edge und die Funktionalität im IE gelesen zu haben. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich gehe davon aus, dass Gambio das löst. Ich warte da mal die nächsten Updates ab und entscheide dann, inwieweit ich den Explorer wechsele. Danke Barbara.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Für den IE siehe hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Der EDGE ist eine komplette Neuentwicklung und hat mit dem IE gar nichts mehr zu tun ... sagt MS.

    Update von v3.15.1.1 auf v3.15.2.0 ... Beim Aufruf des Styleedit erscheint nun im Chrome und Firefox nur noch eine weiße Seite.

    Ein Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
    In der v3.15.1.1 hat der Aufruf problemlos funktioniert. Wer oder was hier aufgrund eine *.json Datei außerhalb irgendwelcher Pfade aufrufen sollte, ist mir schleierhaft ... vorher konnte er Styleedit4 aufgerufen und bespielt werden.

    Caches wurden alle geleert.
     
  6. Stefan Quell

    Stefan Quell Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo, wir haben das folgende Update installiert.

    Update auf die aktuellste Version (3.14.1.x auf 3.15.2.0)
    Beim Versuch den Gambio Updater zu starten erhalten wir die folgende Fehlermeldung:

    PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected '?'"Information:
    <br />
    <b>Parse error</b>: syntax error, unexpected '?' in <b>/var/www/vhosts/stefanquell.www3.hostkraft.de/httpdocs/gx2/system/core/caching/CacheControl.inc.php</b> on line <b>170</b><br />

    An was könnte das liegen?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wahrscheinlich ist die PHP Version unter den Mindestanforderungen, erhöhen auf wenigstens PHP 7.1, am besten 7.3
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Hallo,
    4 Shops aktualisiert. Bis darauf, dass das Honeygrid Theme voreingestellt war, keine Probleme bisher.
    Das Umstellen zurück auf Honeygrid-Template machte aber keine Probleme.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du ein Ticket dafür geöffnet?
     
  10. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Ich hab das update erst noch auf dem Testshop am laufen. Klappt aber super.
    Gibt es eine Möglichkeit im Footer bei der ersten (oder ist es die zweite Spalte) eine Überschrift einzublenden?
     

    Anhänge:

  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Normal in dem man in dem Content eine Überschrift eingibt...
     
  12. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70

    Anhänge:

  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Nein. Man kann leider nur einen Testshop eintragen und für den mit dem Malibu Theme ist dort kein Platz mehr.

    Ich kann dich dort aber gern als Admin anlegen und dir Mail & Passwort per PN zukommen lassen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    mit dem alten StyleEdit3 konnte ich immer meinen Style auch auf meinem PC speichern. Gibt es diese Möglichkeit auch mit dem StyleEdit4?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, derzeit nicht, es kommt aber noch ein Export.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    13
    Nach dem update auf 3.15.2.0 funktionierte die Shopdarstellung StyleEdite auch nicht (nur weise Seite). Dann habe ich unter Shop Einstellungen Templateset (Theme) zurück auf Honeygrid(Template) geschalten. Damit habe ich wenigstens mein altes Thema zurückbekommen... schwitz :)
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn sich Styleedit nicht öffnen lässt, sollte das trotzdem angesehen werden, also ein Ticket machen.
     
  18. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Nach Update auf 3.15.2.0 geht auch hier der SE4 nicht mehr. Nur weisse Seite und die Konsole wirft das:
    upload_2019-11-12_11-55-13.png
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    13
    Das Ticket ist schon bei Euch. Habe den Shop aber erstmal auf Honeygrid(Template) laufen. Das läuft anscheinend.
     
  20. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    3.15.2.0 auf Testshop installiert, ebenfalls beim Versuch Theme Malibu im StyleEdit4 zu bearbeiten erscheint nur weisse Seite.