Suchfunktion für Kunden geht nicht richtig

Thema wurde von H&T, 20. November 2019 erstellt.

  1. H&T

    H&T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    42
    Hallo,


    unsere Artikelsuche für Kunden funktioniert nicht richtig. Suche ich z.B. nach Sesam, bekomme ich es bei den Vorschlägen nicht mal angezeigt und bei den Suchergebnissen ist es erst an zehnter Stelle und Brotgewürz an erster. Bei "Zusatzbegriffe für Suche" steht bei dem Artikel Sesam: Sesam, sesam.
    Brotgewürz hat das Wort Sesam in "Zusatzbegriffe für Suche" nicht enthalten, nur in einem Tab als Zutat.

    Das gleiche Problem haben wir noch bei vielen anderen Artikeln. Ich bin jetzt schon dabei die Begriffe bei "Zusatzbegriffe für Suche" zu verbessern. Kann es denn evtl. an diesen Angaben liegen? Wie lange dauert es nach Änderung der "Zusatzbegriffe" bis der Shop das übernommen hat?

    Ach und wie bekomme ich das graue Feld (rot eingekreist) in den Vorschlägen weg. Das ist seit neustem immer da, wenn man einen Artikel sucht und die Vorschläge aufgehen.

    Danke

    sesam1.jpg sesam2.jpg
    leinsamen1.jpg leinsamen2.JPG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Suche sucht in den Namen, in der Beschreibung, gegebenenfalls in den Varianten und in den Zusatzbegriffen.
    Leider zeigt die Suche nicht zuerst die Namen an, sondern macht die Anzeige nach Artikel-ID (zumindest sieht es bei mir so aus)

    Das was Du rot markiert hast, ist das Anzeigen-Icon aus der Leiste (Kachelansicht / Listenansicht)
    Dieses hat offenbar einen falschen z-index-Wert
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hat es, das Ding hat einen z-index von 2 den das Ding normal nicht hat, der muss da runter.
     
  4. H&T

    H&T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    42
    wie mache ich das mit dem z-index?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Etwas eigenes CSS schreiben. Mal eben so trocken, das hier könnte gehen, kannst mal ausprobieren:

    Code:
    .btn-group > .btn.active {
      z-index: initial;
    }