Statt versandkostenfrei nur Handlinggebühr ab x€

Thema wurde von saschadd, 30. Oktober 2019 erstellt.

  1. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    #1 saschadd, 30. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
    Hallo,

    wir hatten bisher ab 50€ versandkostenfrei und wollten jetzt ab 50€ zumindest eine Handlinggebühr aufschlagen.
    Lässt sich das irgendwie umsetzen?
    Mit den Gewichten ist das so nicht machbar, find ich keine Logik die mit den realen Gewichten das gewünschte erreicht.

    Es würde nur um DE gehen, also ab 50€ Bestellwert ein obligatorischer 1€ z.B.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versendest Du sonst pauschal, oder nach Gewicht?
    Wenn Pauschal, könntest Du das Modul "Versand nach Pries / Gewicht (table)" nutzen und einfach bis 50€ Deine normalen Versandkosten und darüber 1€ eintragen.
     
  3. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Wir haben in DE eigentlich nur die folgenden 2 Pauschalen
    1. Büchersendung bis 1kg
    2. 1kg bis 31,5kg

    Bisher hab ich das über eine DE-Zone in DHL und DPD mit den Gewichten abgebildet.
    Allerdings kann man hier nicht immer mit den Realgewichten arbeiten, z.B. eine DVD wiegt unter 1kg und würde die Büchersendung aktivieren, soll aber via Paketdienst rausgehen.
    Eventuell gibt es dafür eine bessere Lösung die ich bisher noch nicht sehe?! ;)
     
  4. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    #4 saschadd, 18. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
    Geht so nicht wie ich gedacht hatte.

    Leider werden die Handlinggebühren bei Versandkostenfrei auch nicht berechnet.
     
  5. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    #5 saschadd, 20. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    Sollten Handlinggebühren nicht eigentlich immer anfallen?
    Kann man die irgendwie obligatorisch machen.

    Ich hab es mit diversen Modulen probiert, die Handlinggebühren werden immer auch rausgenommen.
    Scheint so als ob ohne Versandkosten auch kein Handling anfallen kann. Schade.

    Ich hab jetzt auch mit diversen Modulen probiert das irgendwie umzusetzen aber irgendwie finde ich keine Logik, die das macht was ich will bzw. umsetzen soll.

    Die Versandkostenfrei ab x€ Funktion lässt sich auch nicht einfach so umbauen, das statt 0€ 1€ berechnet wird, da hier nach Prüfung der Bestellhöhe keine weitere Berechnung erfolgt.

    Eine Kombi aus Gewichtsmodul (Deutsche Post) und Preismodul (Flat) funktioniert auch nicht, da ja dann beide angezeigt werden und der Kunde die preiswertere Variante auswählen kann.
     
  6. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    #6 saschadd, 20. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    Ich hab nochmal etwas weiter probiert, man kann zwar eine Handlinggebühr eintragen, diese wird aber weder separat ausgewiesen noch in den Berechnungen in der includes\modules\order_total\ot_shipping.php separat behandelt.

    Müssten/sollten die Handlinggebühren nicht separat ausgewiesen werden und berechnet werden?

    EDIT: Ich hab nochmal mit unterschiedlichen Handlinggebühren probiert, die Handlinggebühren werden in keinem Versandmodul an irgendeiner Stelle beachtet, also ist es nutzlos eine Handlinggebühr einzustellen.