Eine Eigenschaft entfernen

Thema wurde von Anonymous, 23. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Wenn ich einem Artikel mehrere Eigenschaften zugeordnet habe und möchte jetzt eine wieder entfernen, wie geht das genau? Das kleine Kästchen ist angehakt, aber man kann es nicht mehr abwählen.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst alle Kombinationen löschen und neu anlegen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Es haben sich über 880 Kombinationen ergeben, wenn man im Nachhinein dann eine Eigenschaft entfernen möchte, weil es das nach einer Weile nicht mehr gibt, dann fängt man neu an? Was für ein Irrsinn. Ich kann kaum glauben, dass das im Sinne des Erfinders ist. Dann arbeitet man nur noch für das Shopsystem, weil man zu nix anderem mehr kommt.
     
  4. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    du kannst ja statt Eigenschaften auch Attribute nehmen...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Genau darum geht es. Ich benötige die Pflichtfeldabfrage und das geht bei Attributen leider nicht. Eine Abfrage als Pflichtfeld bei Attributen würde mein Problem lösen. Ein Costumizerfeld geht leider auch nicht, weil die Felder einen Aufpreis haben müssen und das geht ja bei Customizerfeldern leider nicht.