Attributverwaltung lädt nicht

Thema wurde von alexandra_dittmer, 27. November 2019 erstellt.

  1. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe seit gestern Abend ein Riesen Problem:

    Ich erstelle gerade meinen Shop bei dem es zu 95% um Artikel mit verschiedensten Attributen geht.
    So einige habe ich auch schon angelegt.
    Aber als ich gestern Abend dann einen Artikel in der Attributverwaltung bearbeiten wollte, ging es auf einmal nicht mehr.
    In der Attributverwaltung wähle ich den Artikel, klicke auf Bearbeiten und dann kommt nur ein weißer Bildschirm. Es wird zwar irgendwas geladen (zumindest läd der pinke Ladebalken) aber dann passiert nichts mehr.

    Habe das ganze nun mehrfach versucht, aber es funktioniert nicht.

    Alles andere funktioniert allerdings tadellos. Ich kann also beispielsweise neue Artikelattribute erstellen und auch alles andere funktioniert.

    Kann mir da irgendjemand helfen?
    Für mich ist es gerade eine Katastrophe, da der Shop morgen online gehen soll.
    Und ich bin technisch leider nicht die versierteste :(

    Bin über Hilfe dankbar.

    Viele Grüße,

    Alex

    P.S. Über WhatsApp konnte mir leider nicht geholfen werden. Habe ein Ticket eröffnet aber stehe wie schon geschrieben leider etwas unter Zeitdruck :(
     
  2. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Wie viele Attrute und Optionen hast du schon angelegt?
    Nur so eine Idee:
    Eventuell sind die Servereinstellungen nicht optimal...
    Geh mal auf Toolbox > Serverinfo und suche den Eintrag
    max_input_vars
    Der steht bei den meisten Hoster auf 1000. Ich empfehle 8000.

    Gruß
    Mike
     
  3. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Mike,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Angelegt habe ich bisher 11 Attribute und 260 Optionen.

    Unter Toolbox habe ich leider keine 'Serverinfo'.
    Dort gibt es nur die Optionen: Cache, Timer, Newsletter, Texte anpassen, Datenbanksicherung, Dateimanager, Zeitgest. Aufgaben.

    VG, Alex
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche es mal anders herum:
    gehe in den Artikel, da ist unten neben dem Button "Speichern / Aktualisieren" ein ein Button mit der Auswahl:
    "Sonderangebote / Eigenschaften / Atribute"
    kommst Du damit weiter?

    P.D. es wäre gut, wenn bei Fragen steht, dass ein Cloudshop verwendet wird.
    Das kann man z.B. in die Forensignatur schreiben, dann steht es immer bei.
     
  5. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Auch dir lieben Dank für die Antwort.

    Habe es gerade ausprobiert aber leider tritt dann das selbe Problem auf.

    Sorry, bezüglich der fehlenden Info 'Cloudshop'. Ich habe wirklich kaum Ahnung von sowas und wusste nicht, dass das relevant ist bzw. dass es da überhaupt Unterschiede gibt.

    LG, Alex
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann wirst Du auf den Support warten müssen.

    Wenn man den Shop selbst installiert, hat man Zugriff auf alle Dateien und kann auch ein paar Einstellungen am Server machen, bzw.von seinem Hoster machen lassen.
    In einem Cloudshop sind die Möglichkeiten begrenzt. Du kommst weder an Einstellungen des Servers, noch an Dateien.
    Und da kann auch von Gambio nur bedingt etwas individuell eingestellt werden, weil sonst die Updates nicht mehr so einfach gehen würden.

    Wenn man als Helfer weiß, dass es sich um einen Cloudshop handelt, kann man die Server / Datei-Möglichkeiten gleich ausschließen.
     
  7. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Danke für die Erklärung!

    Was total komisch ist:

    Ich habe es gerade einfach mal 'spaßeshalber' vom Handy aus versucht und da funktioniert es tatsächlich!
    Allerdings kann ich den Shop nicht auf dem Handy einrichten. Schon gar nicht mit den vielen Attributen.

    Nun verstehe ich aber nicht, warum es auf meinem Mac nicht mehr funktioniert. Es geht dort ja lediglich die Attributverwaltung nicht.
    Alles andere im Adminbereich geht einwandfrei. ‍♀️
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Neues Plugin?
     
  9. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Was meinst du damit?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn es im Handy geht und auf dem Mac nicht, dann hast Du etwas in Deinem Mac (Browser) was da blockiert.
    Irgend ein Plugin (eine Funktion, die neu ist)
    Es kann auch eine neue Einstellung durch ein Update sein, die jetzt falsch ist.
     
  11. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hm.... ich habe mir jetzt extra das MacBook von Schwiegereltern geliehen und dort einen Account angelegt um es da zu versuchen.
    Dort geht es aber auch nicht.

    Dann kann es ja nicht am Plugin liegen oder?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Verwendest du am Mac Safari oder einen anderen Browser? Safari macht oft Mist im Admin
     
  13. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ja, benutze Safari.

    Sitze jetzt am alten und seeeeehr langsamen Windows Laptop. Da funktioniert es

    Kannst du mir für den Mac einen Browser empfehlen?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich verwende Google Chrome am Mac und da klappt bis jetzt alles
     
  15. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ganz ganz lieben Dank Euch allen!

    Der Tipp von Michael hat das Problem gelöst.

    Es lag tatsächlich am Safari. Mit Chrome auf dem Mac funktioniert es wieder! :)

    VG, Alex