Update von 3.12.0.4 auf 3.14.0.2 klappt nicht

Thema wurde von torsten_opitz, 20. November 2019 erstellt.

  1. torsten_opitz

    torsten_opitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo, ich habe Probleme mit dem Master Update 3.14.0.2. Ich habe die entsprechenden Dateien über ftp in das Hauptverzeichnis geladen, aber der Gambio-Updater findet keine Updates. Gestern habe ich das Update wegen eines Fehlers abgebrochen, Backup wieder eingespielt, alles lief wieder. Der Shop hat noch die alte Version, Versionsauswahl erzwingen bringt also auch nichts. Woran liegt es, dass der Updater die neuen Dateien nicht findet?
    Viele Grüße, Jenny
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du den Ordner "Dateien" hochgeladen, statt dessen Inhalt?
    Wurden Dateien überschrieben?
    Wenn nicht, stimmt das Verzeichnis nicht
     
  3. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Update von 3.12.0.4 auf 3.14.0.2 klappt! ist die Überschrift so korrekt?

    eventuell mal 3.14.2.0 versuchen
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    in 99% der Fälle ist dann Updates an den falschen Ort hochgeladen. Zum Beispiel müssten im Ordner gambio_udpater/updates neue Ordner für die Updates von der alten auf die neue Shopversion sein, zum Beispiel einige 3.13 Ordner. Sind die nicht da, hat man sicher nicht getroffen.
     
  5. torsten_opitz

    torsten_opitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es lag wohl daran, dass sie an der falschen Stelle lagen, aber es klappt jetzt trotzdem noch nicht. Die ftp-Übertragung bricht nach ca. der Hälfte ab und der Updater meckert, dass nicht alles vollständig ist. Da ist dieses Mal irgendwie der Wurm drin, ich werde wohl einen Update-Service buchen.
    Viele Grüße und schönen Tag
     
  6. genau

    genau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, habe gerade das kombiupdate GX Update von v3.12.0.0 auf v3.15.2.1 hoch geladen und den Updater gestarte. Der gibt mir die meldung das fehlende Dateien gibt, diese sind aber auf den Server. Auch wenn ich sie noch eimal hochlade fehlen sie angeblich, auch die Versionsauswahl erzwingen bringt nicht.

    Hilfe wär jetzt ein Traum!