Cross Selling Zuweisung / Verlinkung

Thema wurde von stefan_vogelmann, 26. November 2019 erstellt.

  1. stefan_vogelmann

    stefan_vogelmann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    ich hab einem Produkt verschiedene andere Produkte über Cross Selling zugewiesen. Im ursprünglichen Produkt erscheinen die "verlinkten" Produkte nun auch unter "Diese Produkte könnten Sie auch interessieren" (ich hab die Zeile umbenannt). Soweit so gut. Wenn ich nun in ein Cross Selling Produkt klicke erscheint das ursprüngliche Produkt verlinkt als "Produkte aus der gleichen Kategorie" (auch die Zeile hab ich umbenannt). Diese "Rückverlinkung" würde ich gerne löschen bzw. nicht angezeigt bekommen.

    Frage, geht das?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das unter "Shop Einstellungen -> Zusatzmodule" und dort der Punkt "Reverse Cross-Marketing".
     
  3. stefan_vogelmann

    stefan_vogelmann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Danke für den Tipp ;-). Das war´s - perfekt!
     
  4. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Ich habe heute schon den ganzen Tag Probleme mit dem Cross Selling. (Cloudshop muss man dazu sagen!)
    Wenn ich bei einem Artikel die zu verlinkenden Produkte ausgewählt habe und auf Speichern klicke, kommt eine leere Seite und weiter passiert nichts. Ich bekomme keine Fehlermeldung, es wird keine Weiterleitung durchgeführt etc. Der Browser hängt sich auch nicht auf da ich die Seite ohne Probleme aktualisieren kann und dann wieder bei der Auswahl der Produkte (im Cross Selling) lande.

    Bei einigen wenigen anderen Artikeln funktioniert das Cross Selling. Dort wird es übernommen.

    Ich habe auch schon versucht nur ein oder zwei Artikel zu Verlinken aber auch dass hilft nichts.
    Sind aktuelle probleme bekannt? Geht es noch jemand so? Oder liegt es eventuell an unseren Artikeln bzw. an mir?
     
  5. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Wollte mal kurz anmerken, dass das Problem auch an Tag 3 immer noch besteht.....
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mach ein Ticket dazu auf