Artikel in einer Zusatzbox zum Warenkorb hinzufügen

Thema wurde von Akku Expert GmbH, 21. November 2019 erstellt.

  1. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Leute ich würde gerne eine etwas speziellere Idee umsetzen.

    Folgendes habe ich vor!

    Ich würde gerne die Zusatzboxen mit sogenannten Mitnahmeartikel füllen. Ziel ist es, dort ein Produktbild anzuzeigen, einen Link "Zum Artikel" dazu zu machen und einen Button, mit dem man den Artikel sogar direkt in den Warenkorb legen kann. Soweit ist alles kein Problem!

    Problematisch wird es beim Preis!
    Ich hätte gerne den Bereich mit dem Preis, den Steuern und dem Versand (siehe roter Kasten im Beispielbild) mit dabei stehen. Ich könnte natürlich einfach alles reinschreiben aber wenn sich der Preis mal ändert und ich vergesse es gibt es eine Diskrepanz. Ich brauche also den Codeschnipsel, damit sich der Preis automatisch aktualisiert. Da wir einen Cloudshop haben kann ich diesen aber nicht einfach aus der entsprechenden Datei ziehen und für selbstprogrammieren reichen meine Kentnisse bei weitem nicht. Ich kann ein bisschen Grund HTML mit Gestaltung, Links und Bilder einbetten, etc. Schulbasics halt.

    Kann mir da jemand mit dem Schnipsel aushelfen?

    . Beispiel.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Schonmal an "Cross-Marketing-Gruppen" gedacht?
     
  3. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Ja aber das ist nicht das was ich möchte. Cross Marketing verknüpft zwei Artikel miteinander ich möchte dem Kunden diese Artikel aber auch dann vor Augen führen, wenn er unsere Infoseiten besucht. Also außerhalb von Artikelinfoseiten. Außerdem dauert es bei über 7000 Artikel ewig diese Produkte an jeden zu heften. Dafür ist das Cross Selling tool wie es aktuell ist einfach nicht geeignet.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    mit der 3.15 und dem Theme kann man fast überall Produkte anzeigen lassen,
    Und auch überall andere.
    Wäre vielleicht Einfacher darauf zu warten, bzw. Gambio zu fragen, wann Du das bekommst.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Nur hat der TS leider nirgends stehen, welche Shopversion er hat und Wilken meinte, dass die v3.16 erst im Frühjahr 2020 kommt ... vorher würde ich Malibu aufgrund der noch immer zahlreichen Fehler keinesfalls einsetzen wollen. Ich gehe mal davon aus, dass der TS eine zeitnahe Lösung sucht und nicht erst eine in 6 Monaten.

    Das wäre durchaus wichtige Informationen vorab gewesen.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Musst man doch auch nicht.
    Man kann einfach das Honeygrid-Theme verwenden.
    nur weil Gambio ein neues Malibu raus gebracht hat, muss man sich das doch nicht zwingend installieren.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wie das mit HG gehen sollte ... keine Ahnung. Man könnte das ggf. als Angebote einpflegen und in der Zusatzbox anzeigen lassen. Da hätte man auch gleich einen Hingucker.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt das Honeygrid als Template - da geht es nicht
    und es gibt das Honeygrid als Theme - da geht es.
     
  9. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Also so sieht das aus und so hatte ich mir das auch vorgestellt.

    Beispiel Zusatzbox.png

    Der Preis und die Zusatzinformationen habe ich jetzt als Text eingefügt. Heißt wenn ich den Preis ändere, muss ich den auch hier anpassen. An sich keine große Sache aber ich dachte mir mit einem Preis, der sich von alleine aktualisiert wäre das angenehmer und weniger fehleranfällig.
     
  10. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Ich benötige nochmal eure Hilfe da es mit meinen Programmierkenntnissen einfach nicht allzuweit her ist!

    Ich habe in meinem Beitrag oben drüber ja gezeigt, wie ich in einer der Zusatzboxen dem Kunden die Möglichkeit gebe ausgewählte Artikel von überall in den Warenkorb zu legen.
    Gelöst habe ich das mit mit einem Bild, welches der grüne Button ist und es mit dem folgendem Link versehen:
    https://akku-expert.de/index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=8568

    Wir haben jedoch eingestellt, dass der Kunde nicht in den Warenkorb geleitet wird wenn er etwas in den Warenkorb legt. Dass führt dazu, dass der Kunde, wenn er über diese Schaltflache einen Artikel dem Warenkorb hinzufügt, zurück auf die Startseite geleitet wird. Das möchte ich gerne vermeiden und wollte euch fragen wie das möglich ist?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  11. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich versuche das gerade auf einem etwas anderen Weg (siehe https://www.gambio.de/forum/threads/cross-selling-passende-produkte-in-tab-anzeigen.42829/) und bin bei der Suche auf diesen Thread gestossen. Klingt auch vielversprechend, aber auch für mich würde sich die Frage stellen: Wie stellt man es an, dass man nicht wieder zur Startseite geleitet wird, wenn man https://akku-expert.de/index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=8568 anklickt?

    Ich dachte evtl. nach diesem Thread: https://www.gambio.de/forum/threads/von-externer-seite-in-den-warenkorb-legen.3981/
    dass man das "buy_now" durch ein "add_product" ersetzen könnte. Nö.

    Sind diese actions irgendwo dokumentiert?