Logo in Emails zur Statusänderung wird nicht angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 5. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Ich habe ein Email-Logo gespeichert, dennoch werden in den vom Shop versandten Emsails kein Logo eingefügt.

    Wie aktiviere ich das Logo für die Status-Geändert-Emails?

    Zur Info noch: Ich versende mit dem DHL GKV Modul. Nach Erstellen des Labels schickt der Shop diese Emails raus mit dem Tracking, aber da ist kein Logo
    Vielleicht schaue ich auch an der falschen Stelle, welches Template ist dafür zuständig?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Hat da niemand einen Tipp woran das liegen könnte?
    Es ist sehr unschön so, kein Logo in der Email sieht nicht gut aus.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    die E-Mail Vorlage findest du unter Kunden > E-Mails > Reiter E-Mail Vorlagen und heist:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Da ist ein Logo eingebaut, es wird auch angezeigt wenn der Kunde eine Bestellung macht, die erste Bestätigung ist also mit Logo.
    Erstelle ich dann mit DHL GKV ein Label und versende es, bekommt der Kunde eine Email wo kein Logo drin ist. Im Code der Email fehlt das Logo auch, es ist also nicht nur so dass das Bild nicht gefunden wird.

    Der Code des Templates ist wie auisgeliefert und ist wie folgt.
    Der rote markierte Teil fehlt bei mir in der Tracking-Email.

    <meta charset="UTF-8" />
    <div style="height: 100%; margin: 0 !important; padding: 0 !important; max-width: 9000px !important; background-color: #e5e5e5;">
    <div style="margin-left: auto; margin-right: auto; width: 720px; padding-bottom: 5px; padding-top: 5px; font-size: 9pt; color: #999999; text-align: right;">
    &nbsp;
    </div>

    <div style="margin-left: auto; margin-right: auto; width: 630px; padding: 25px 45px 25px; background-color: white; margin-top: 15px; margin-bottom: 15px; display: block;">
    <table align="center" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%">
    <tbody>
    <tr>
    <td>{if $gm_logo_mail}
    <div style="overflow: hidden; margin-bottom: 25px; display: block; float: right;">
    {$gm_logo_mail}
    </div>
    {/if}
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td><span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;"><strong>Sehr {if $GENDER == 'm'}geehrter Herr {elseif $GENDER == 'f'}geehrte Frau {else}geehrte(r) {/if} {$NAME}, </strong><br />
    <br />
    Der Status Ihrer Bestellung vom {$ORDER_DATE} mit der Bestellnummer {$ORDER_NR} wurde ge&auml;ndert.<br />
    {if $NOTIFY_COMMENTS}<br />
    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: {$NOTIFY_COMMENTS}<br />
    {/if}<br />
    Neuer Status: <strong>{$ORDER_STATUS}</strong><br />
    <br />
    {if $PARCEL_TRACKING_CODES_ARRAY && $PARCEL_TRACKING_CODES} <strong>Die Sendungsnummer(n) zu Ihrer Bestellung: </strong><br />
    <br />
    {foreach name=aussen item=PARCEL_TRACKING_CODE from=$PARCEL_TRACKING_CODES_ARRAY} <a href="{$PARCEL_TRACKING_CODE->getServiceUrl()|escape}" target="_blank">{$PARCEL_TRACKING_CODE->getTrackingCode()|escape}</a> ({$PARCEL_TRACKING_CODE->getServiceName()|escape})<br />
    {$PARCEL_TRACKING_CODE->getServiceComment()|nl2br}<br />
    <br />
    {/foreach} {/if} Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail. </span></span></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    <br />
    &nbsp;
    </div>

    <div style="padding-bottom: 5px; padding-top: 5px; font-size: 9pt; color: #444444; font-family: arial; text-align: center;">
    <br />
    <br />
    <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">{$EMAIL_SIGNATURE_HTML}</span></span><br />
    &nbsp;
    </div>
    </div>
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist die Vorlage "Bestellbestätigung".
    Bei einer Statusänderung wird aber die oben von Uwe B. genannte Vorlage verwendet.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Nein, das ist dir Vorlage "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)"
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Vorlage "Admin: Änderung Bestellstatus" wird für Änderungen des Bestellstatus verwendet.
    Eine Bestellbestätigung ist aber keine Änderung des Bestellstatus - sondern die Bestätigung der Bestellung. Die hat eine eigene Vorlage.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Wir drehen uns im Kreise....

    Ich habe folgende Vorlagen:

    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Der oben gezeigte Code stammt aus "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)"
    u. a. steht da
    {if $gm_logo_mail}
    <div style="overflow: hidden; margin-bottom: 25px; display: block; float: right;">
    {$gm_logo_mail}
    </div>
    {/if}

    Die "Bestellbestätigung" ist wohl die Vorlage die verwendet wird um den Kunden die Bestätigung einer Bestellung zu senden, ich suche aber die Vorlage die benutzt wird wenn das DHL GKV-Modul eine Email mit Trackingnummer sendet.

    Ich gehe davon aus, dass das über "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" passiert. In dieser Vorlage ist, wie man im Code oben sehen kann, ein Logo drin, zumindest ist die Abfrage drin.
    Die Emails die über das DHL-Modul raus gehen enthalten aber eben kein Logo, ich vermute mal, weil aus welchen Gründen auch immer $gm_logo_mail leer ist.
    Ändere ich den Bestellstatus aber von Hand schickt das System Emails MIT logo, über das DHL-Modul fehlen die Logos.

    Woran kann das liegen?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Ah, super, danke!