Shop nach Löschung eines Bildes nicht mehr erreichbar

Thema wurde von Anonymous, 22. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo!
    Ich wollte im Dateimanager ein Bild löschen aber habe anscheinend wohl unwissend etwas mehr gelöscht, da nun der ganze Shop nicht mehr funktioniert. Alle Bilddateien sind weg und die Seite ist auch nicht mehr errreichbar.
    Hat jemand eine Idee was passiert ist und vielleicht einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank schonmal!

    Der Shop ist erreichbar unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Backup Sicherung zurückspielen!
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Selbstgehostet oder Cloudshop?
    Wenn selbstgehostet: Per FTP erst mal nachsehen, was denn fehlt, das könnte dann gegebenenfalls aus dem letzten Backup ergänzt werden, wenn es nur um Dateien geht. Kein Backup? Dann wirds eng...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Danke euch!
    Ich sehe mal bei unserem Hoster nach, hoffentlich gibts dort ein Backup.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Gehostet wird unser Shop von Host Europe, wo es kein Backup gibt. Der Shop an sich und die Daten liegen aber bei Gambio. Gibt es dort vielleicht die Möglichkeit Daten wiederherzustellen?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    71
    Dann mach doch ein Ticket auf.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bitte schreibt doch dazu, wenn ihr einen Cloudshop habt.
    Das ist eine wichtige Information für jeden, der hier helfen möchte.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Danke @babara für den Hinweis.

    Wir haben anscheinend das \images Verzeichnis unseres Cloud-Shops gelöscht. Ein Ticket habe ich bereits erstellt, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Von Cloudshops haben wir normal 14 Tage Backups, die 3x am Tag gefahren werden. Wenn wir wissen wann es zuletzt ok war und das im Ticket steht, dann ist das ne schnelle und kalkulierbare Sache da etwas wiederherzustellen.