Hallo, wenn ich einen Artikel von Hand anlege und einen Bruttopreis eingebe, wird nach abspeichern von dem Artikel der Nettopreis korrekt angezeigt (z.B. Brutto 65 Eur dann steht Netto 54.62 Eur). Bei meinen importierten Artikeln steht aber überall der korrekte Bruttopreis aber der Nettopreis ist überall identisch mit dem Bruttopreis (z.B. Brutto 25 Eur dann steht bei Netto 25 Eur). Ich habe beim Import nur den Bruttopreis angegeben und der CloudShop steht und stand von Anfang an auf Bruttopreise. Mache ich was falsch, übersehe ich was oder wie kann ich die Nettopreise korrigieren lassn ? LG Christian
Laut Handbuch (Absatz 10.8.2.1) muss beim Import (p_priceNoTax) der Nettopreis angegeben werden. Gruß Uwe
Mhh, das wäre ja eine riesen Arbeit. Kann man nicht nachträglich die Nettopreise neu berechnen lassen ? So direkt im Artikel kann man sie ja niergens eingeben. LG Christian
Es gibt eine Einstellung unter Shop Einstellungen -> Mein Shop: Brutto Preisangaben im Gambio Admin? Haken an = Bruttopreise im Adminbereich; Haken aus = Netto-Angaben egal wie der Haken ist, der Shop speichert immer den Netto-Preis und den Steuersatz, Es gibt für Brutto keine Spalte in der Datenbank. Wenn Du jetzt eine CSV mit Deinen Daten hochlädst, füllst Du diese Spalte in der Datenbank direkt - da kann der Shop nichts berechnen Man kann aber relativ einfach in einer LibreOffice - Tabelle die MwSt runter rechnen lassen und so die Netto-Preise in die CSV eintragen