HTML Textblöcke in Artikelbeschreibung / Blöcke als Links / 1 Block für mehrere Artikel

Thema wurde von ShopChris, 24. Januar 2020 erstellt.

  1. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,
    ich habe mehrere Artikel wo eine Beschreibung mit reinkommen soll die den gleichen Inhalt hat. Das ist eine Beschreibung zu dem Material. Da sich das mal ändern kann und dann auch automatisch bei allen Artikeln so ist, möchte ich nicht in jeden Artikel später reingehen müssen um das dann ändern zu müssen. Jeder Artikel hat zwar auch eigenen Text, aber eben die Materialbeschreibung ist bei allen gleich.

    Also möchte ich einen Textblock erstellen, wo diese Angaben drin sind und quasi Links in die Artikelbeschreibungen setzen wo dann im Echtbetrieb dieser Text eingefügt wird unter der eigenen Beschreibung des einzelnen Artikels. Dann brauch ich nur an einer Stelle ändern und es wird bei xxx Artikel geändert als das ich in jeden Artikel rein muss.

    Irgendwie find ich das nicht in unserem CloudProfessionalShop. Vielleicht seh ich den Wald vor Bäumen nicht.

    LG
    Christian
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Stichwort "Content als TAb"
    Dazu muss man eine Datei überladen - ich weiß aber nicht ob Du in einem Cloudshop Zugriff hast.
    Du müsstest per FTP an den Ordner "GXModules" um das umzusetzen.

    Alternativ fällt mir nur der GXCustomzuier ein.
    Darüber kann man auch Informationen einfügen. Allerdings ist hier die Anzeigemöglichkeit sehr eingeschränkt...
     
  3. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Habe jetzt in Content Manager / Artikelinhalte ein TAB erstellt und zur Probe ein paar Artikeln zugewiesen. Das wäre die Lösung B weil ich es nicht gut finden würde das es nicht sofort im Artikel zu sehen ist sondern erst ein TAB angeklickt werden muss. Das macht vielleicht nicht jeder Besucher.

    Außerdem finde ich die Bezeichnung dieser TAB´s nicht gut. Die heissen DOKUMENTE da denke ich eher an Bedienungsanleitungen usw. Kann man wenigstens den Namen DOKUMENTE ändern ?

    LG
    Christian
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schon mal unter Texte Anpassen im Admin probiert?
     
  5. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Gibt es das auch dafür ? Ich dachte man könnte pro Contentblock das vielleicht einstellen was als Tabüberschrift angezeigt wird.

    Vielleicht was für die nächste Version als Verbesserung ??? Sollte doch nicht sooo schwer sein, oder ?
    Hallo Gambioadmins ;)

    LG
    Christian
     
  6. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2021
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    mich interessiert das Thema auch gerade stark:
    Gibt es jetzt die Möglichkeit, jedem einzelnen Artikelinhalt im Content Manager einen eigenen Tab-Namen zu geben?