Kundenrezensionen

Thema wurde von birgit-wienand, 24. Januar 2020 erstellt.

  1. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Für ein besseres SEO wird von Google immer wieder beanstandet, dass keine oder nur wenige Kundenrezensionen im Shop vorhanden sind. Da wir Erotikartikel anbieten, gibt es da ein doppeltes Problem.
    Wenn Kunden eine Rezension schreiben möchten, werden sie durch die Zwangsangabe ihres vollen Namens ausgebremst. Selbst bei normalen Shops - allein durch die vielen Diskussionen um den Datenschutz - schreiben viele Kunden dashalb keine Rezensionen.
    Meine Bitte an Wilken und das Team von Gambio wäre, so schnell wie möglich diesen Zwang abzuschaffen. Aus Birgit Wienand einfach Birgtit W. machen, indem bei Rezensionen der Nachname nach dem ersten Buchstaben abgeschnitten wird. Das lässt sich sicher mit wenig Programieraufwand bewerkstelligen und würde vielen Shopbetreibern helfen, ziemlich schnell im Ranking besser dazustehen. Viele meiner Kunden haben einfach Angst davor, sich mit komplettem Namen zu outen, wenn sie ihre positiven Erfahrungen öffentlich machen.
    Ist in absehbarer Zeit mit so einer Änderung zu rechnen?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht schon sehr lange - mann muss es nur im Admin auch richtig einstellen.
    Schau mal unter Shop Einstellungen - Allgemeines,
    da kannst Du das für zukünftige Bewertungen einstellen ob der Vorname oder der Nachname gekürzt werden soll.

    Alte Bewertung muss man allerdings in der Datenbank abändern.
     
  3. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Oh ja, ich habs gefunden und es war sogar schon auf Kürzung des Nachnamens eingestellt. Vielen Dank Barbara.
    Sorry für den Aufriss, aber vielleicht interessiert das ja auch andere Gambio-Kunden.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kein Problem :)
    Wenn Du noch ganze Namen hast, solltest Du mal im Forum suchen. Ich meine da gab es mal einen SQL-Befehl, der die Anzeige kürzt.
     
  5. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Brauche ich nicht, es funktioniert einwandfrei. Ich hatte es nur lange nicht mehr ausprobiert und wusste nichts von der Änderung.
     
  6. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Gibt es auch die Möglichkeit, die Mindestanzahl an Zeichen von 50 herabzusetzen?
    Nicht jeden hat Lust einen Roman zu schreiben.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    @birgit-wienand
    Da habe ich mal eine Frage:
    Bei Deinen Produktbewertung nach Schulnoten, ist da BEFRIEDIGEND nicht besser als SEHR GUT ?
    :D
     
  8. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Shop Einstellungen → Minimum Werte → Bewertungen