Neue Version 1.2 von Malibu veröffentlicht

Thema wurde von Wilken (Gambio), 24. Januar 2020 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    über den Appstore steht in Shops ab GX3.15 eine neue Version des Malibus Theme bereit, die viele Mängel der Vorversion behebt. Mit aktuellen Shops ab 3.15.3 aufwärts fehlten zum Beispiel im Header die Icons für Warenkorb, Login, etc., das wurde behoben. Es wurden Probleme mit dem Internet Explorer ebenso behoben wie Darstellungsproblem bei nicht käuflichen Artikeln. Die Liste ist gar nicht so kurz, aber leider bei uns über mehrere Projekte verstreut, so dass die nicht so einfach zusammenzuiehen ist.

    Kurz zur Gesamtlage: Während die neue Version jetzt viele Probleme und Fehler bereinigt gibt es auch noch ungelöste Bugs die uns bekannt sind. Auch diese werden wir bearbeiten und in neuen Updates in Zukunft lösen. Malibu gewinnt hiermit also deutlich, behält aber aktuell noch weiterhin Beta Status.

    Bei Updatern von Vorversionen kann es aktuell noch sein, dass das Frontend des Shops kaputt aussieht bis die Shopcaches einmal geleert wurden oder in Styleedit einmal Speichern geklickt wurde. Das ist nicht in jeder Konstellation so, aber es dürfte durchaus vorkommen. Das in Zukunft zu beseitigen wird derzeit auch bearbeitet.

    Viel Spass mit dem neuen Update, berichtet eure Erfahrungen gerne hier.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    bei mir steht im Gambio Store unter Updates keines zur Verfügung. Unter Übersicht steht nur Malibu beta ohne Versionsnummer "Jetzt installieren"

    Was muss ich machen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Andreas (DTR-Shop.de) Schau mal in deinen Shops im Store nach, ob jetzt ein Update für dich zur Verfügung steht.
     
  4. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Moin,

    bei mir steht im Gambio Store unter Updates keines zur Verfügung.
     
  5. nicole_panritz

    nicole_panritz Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3




    habe es eben versucht zu installieren und leider geht es nicht

    Theme nicht kompatibel mit StyleEdit 4
     
  6. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Nicefarrier Der Store sagt du hattest Malibu noch nie installiert, daher gibt es für dich auch kein Update. Wenn du Malibu unter "Themes" installierst bekommst du automatisch die neueste Version.

    @nicole_panritz Wenn du Malibu das erste mal installierst, musst du es einmal aktivieren unter "Shop Einstellungen->Mein Shop", danach kannst du das Theme mit dem StyleEdit4 bearbeiten.
     
  7. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Ach so, danke.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Ist bei mir auch so
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Deine Shopversion ist?
     
  10. florian_linckus

    florian_linckus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Wie kann ich das Malibu Theme aktivieren? Bei mir steht leider nur "nicht kompatibel" ... ? Würde dieses Theme gern nutzen und meinen Shop darauf aufbauen, finde es deutlich schicker als die anderen Themes.

    Liegt's an der Cloud?
     
  11. florian_linckus

    florian_linckus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Update: Nachdem ich jetzt einen neuen Test-Shop erstellt habe kann ich Malibu 4 und Style Edit 4 nutzen, also kann ich parallel den Shop neu aufsetzen. Wie kann ich nun sämtliche Bestell-, Artikel- und Kundendaten übertragen?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Frage Gambio einfach nach einem Update für Deinen Shop.
    Das ist einfacher.
     
  13. florian_linckus

    florian_linckus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Okay, dann rufe ich da morgen mal an bzw. schreibe ne Mail.
     
  14. Jens_e

    Jens_e Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Ich denke, dass der cloud-Shop in den nächsten Tagen aktualisiert wird.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Ich hab Version 3.15.4.0
     
  16. florian_linckus

    florian_linckus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe 3.14.3.0 ... oO und kann leider auch Data-Blu und Orange Stage nicht deinstallieren... naja mal gucken was der Support morgen sagt. Ich will auf jeden Fall mit dem Style Edit 4 arbeiten, es sieht einfach schicker und zeitgemäßer aus!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Wir haben die aktuellste Version 3.15.4.0 installiert und Probleme mit dem Malibu-Theme im neuen SE4.

    Aktuell nutzen wir noch das HG-Template. Wenn wir dann auf Theme bearbeiten gehen und Malibu als bearbeiten anklicken. Kommt nach dem Laden eine weiße Seite. Cache von Shop und Browser Löschen ändern nichts daran.

    Wir haben auch die aktuelle Malibu Beta 1.2 installiert. Sonst läuft das neue Update recht gut und stabil.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    kommt bald ein Malibu Update? Würden gerne an dem Theme weiter basteln.

    Mit einer weißen Seite passiert da nicht viel... ;)
     
  19. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    das Problem hatte ich auch - der Gambio support hat es bei mir im Shop gefixt. Also weiß gambio woran es liegt und es wird bestimmt zeitnah einen fix geben.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, weiss der nicht. Eine weisse Seite heisst Styleedit steigt wegen irgendeinem Fehler aus, der nicht ausgeglichen werden kann. Es gibt aber immer neue Konstellationen die dazu führen, darum gibt es nicht den einen Fix. Wir haben bereits diversen Konstellationen für Fehler den Garaus gemacht, aber es kommen noch regelmäßig neue Dinge zu tage, die müssen wir sehen. Wer mit der Browserkonsole umgehen kann und die Responses lesen kann, der findets vielleicht selbst, ansonten muss ein Ticket her.