Artikel weiter letzter - falsch eingestellt (Verlinkung?)

Thema wurde von Anonymous, 27. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    Ich habe folgende Frage:

    wenn ich einen Aritkel aus einer Kategorie oder auch aus Unterkategorie aufrufe, besteht die Möglichkeit in der jeweiligen Kategorie mit "weiter" oder "letzter" zu blättern.
    sollte so sein...

    In meinem Shop springt das wild hin und her - wenn ich aus einer Unterkategorie in der gerade mal 6 Artikel sind auf weiter klicke, bin ich plötzlich in einer anderen Kategorie und nicht beim nächsten Artikel der zuerst ausgewählten (Unter)Kategorie.
    (viele Artikel sind in meinem Shop in 2 oder 3 Kategorien verlinkt)

    habe da mal herumgespielt und alle Artikel aus einer Kategorie in der gleichen Reihenfolge zu anderen Kategorien verlinkt - ohne Erfolg.

    Kann bitte jemand helfen - wo ist anzusetzen?
    Direkt im Artikel bei der Auswahl der Kategorie "angezeigt in"
    oder in den Kategorien selbst (irgendeine Reihenfolge dort zu bestimmen?


    Beispiel siehe: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    (einen Artikel auswählen auf "Weiter klicken" und schon ist man nicht mehr in der Kategorie wo man begonnen hat...)

    freu mich auf Antworten (habe im forum nichts passendes gefunden, da meine Suche mit Artikelliste, Kategorieliste, weiter Unterkategorie zu keinem Erfolg verhalf...)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #2 barbara, 28. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    Du hast Artikel verlinkt,
    Das Problem ist, das meist der Artikel in der Kategorie mit der kleinsten ID angezeigt wird (Siehe URL)

    Leider springt die Breadcrumb dann auch um und man landet in der falschen Kategorie.

    Die Frage ist, ob Kunden diese Navigation überhaupt nutzen.
    Ich denke die kunden, die direkt in dem Artikel landen, werden eher die Kategorie aufrufen um die weiteren Produkte in der übersichtlicheren Liste zu sehen und nicht jeden Artikel einzeln öffnen.
    Und die Kunden, die über die Startseite kommen, scheuen sowieso erst in der Übersicht und öffnen nur die Artikel, die sei interessieren.

    Ich habe das bei mir auch aktiv und das selbe Problem - ich konnte mich nur noch nicht dazu entschließen das zu deaktivieren.

    NAchtrag:
    den habe ich gerade dazu gefunden:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Wie Du siehst ist das kein neues Problem sondern wartet schon ein bisschen auf Bearbeitung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    Liebe Barbara - danke für die Antwort - na dann hänge ich mich dort drann - schade dass da nach 2 Jahren scheinbar noch immer kein Augenmerk draufliegt - hab jetzt 2 Kunden gehabt die sich voneinenader unabhängig darüber mokiert haben bei mir - mir war das noch gar nicht aufgefallen, da das meiner Ansicht nach selbstverständlich wäre, dass das klappt....(verstehe das Durcheinander nicht wie es jetzt ist...)
    aber - danke! somit warte ich bzw. hab vielleicht mal Zeit wieder ein paar neue Artikel in den Shop reinzustellen, anstatt nach Fehlern zu suchen...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich glaube ich habe das Ticket dazu gefunden....allerdings steht das auf "erledigt"
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Jan-Olof (Gambio)

    Jan-Olof (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    7