Service Pack 3.14.4.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Januar 2020 erstellt.

  1. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Ich bin da leider kein Fachmann, bei dir ist übrigens noch der alte Cookie Hinweis aktiv
     
  2. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Das scheint ein Standard-Eintrag von Netdexx zu sein....in unserem 2ten Shop "ohne Accordion im Footer" ist dieser Eintrag in der templates/Honeygrid/usermod/javascript/Global/current.js Zeile 70-80 ebenfalls vorhanden
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es klingt für mich auch nicht so. Jeder bringt sachlich seinen Standpunkt vor, so funktioniert ein Gespräch.

    Es ist ja eher so:
    Du hast dir vor einiger Zeit einen neuen Diesel PKW besorgt. Weil du auch besonders durch deinen hervorragenden Musikgeschmak auffallen möchtest, hast du dir beim Audiospezialisten eine hochqualittaive und hochlaute Musikanlage in den Kofferraum bauen lassen, exakt für dein Auto passend. Nun kommt der Gesetzgeber und sagt wir machen neue Gesetze, du darfst in Zukunft nicht mehr fahren, wenn du keine verbesserte Abgasreinigung einbaust. Die Werkstatt sagt kannste haben, machen wir dir, montiert einen neuen Katalysator unter dein Auto und einen Adblue Tank in den Kofferraum. Du holst dein Auto ab und möchtest nun deine Hifi Anlage wieder hineinwuchten, aber der Kofferraum geht nicht mehr zu... Das stimmt dich natürlich unglücklich.

    Die Frage ist: Ist hier jemand haftbar zu machen? Hat jemand etwas verbrochen?

    Hätte der Gesetzgeber kein neues Gesetz machen dürfen, um die Luftqualität zu verbessern?
    Ich würde sagen das wäre ein legitimer Grund.

    Hätte der Autobauer/die Werkstatt keine Lösung anbieten dürfen?
    Das würde dir nicht gefallen.

    Ist es vermessen, wenn die Lösung für ein neues Problem Einbauplatz im Kofferraum vebraucht?
    Es ist ja wie es ist, irgendwo muss es ja nun hin, sonst kann mans gar nicht machen.

    Hat der Audiospezialist zum Verkaufszeitpunkt unlauter gearbeitet oder hätte er vorsorgen können?
    Mit sehr sehr sehr viel Weitblick vielleicht schon, aber sein Produkt funktionierte bei Abgabe und du warst zufrieden.

    Irgendwie finde ich keiner hat einen Fehler gemacht, das heisst das ist schlicht dein Risikobereich. Satzende. Wenn das so ist, hast du mit Lösungskosten zu rechnen, auch wenn die hier vermutlich wirklich überschaubar ausfallen.

    Du warst nun trotzdem beim Autobauer und hast gesagt: Kaputt! Heilmachen! Der sagt aber nun wir haben doch alles genau gemacht wie es zu machen ist. Es funktioniert für sehr viele Leute so, nur dein Zusatzeinbau passt eben nicht mehr, da können wir aber wenig für.

    Dein nächster Weg müsste dich jetzt eigentlich zum Audiospezialisten führen und sagen geht nicht mehr. Wenn alles normal läuft, bietet der dir für vergleichsweise wenig Geld eine Lösung.

    Das ist dein Weg finde ich.

    Es gibt keine 2 Düsenbergs die gleich sind, ich weiss. Das gilt auch für viele andere. Das Model T passt nicht zum Vergleich, weil du einen individuellen Luxuswagen wolltest (eigenes Template, keine Massenware). Und wenn du damit um 1920 zum Dealer gefahren bist, und gesagt hast du willst ein Wischerblatt, dann konnte der erst nach rausgehen und nachmessen wie gross die Scheibe ist das richtige aus dem Regal holen, passend für deinen individuellen Düsenberg. Das bleibt schon alles im Bild :)
     
  4. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    #44 mmatecki, 28. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    Xycons meinte übrigens das diese Datei scheinbar garnicht zu diesem Template gehört, wird aber noch geprüft, haben erstmal die zeilen 70-80 gelöscht und nu läuft wieder
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    nö, kann nicht. Oder meinst auf dem Smartphone?
     
  6. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    #46 mmatecki, 28. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    das consent-tool aktivert/gespeichert dann erscheint der alte cookie Hinweis
     

    Anhänge:

  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du den denn ausgemacht?
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also bei mir sieht das so aus:

    upload_2020-1-29_10-38-52.png
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    jetzt habe ich es verstanden: hatte noch den alten Hinweis aktiv :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #50 Anonymous, 29. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
    stelle gerade fest dass in meinem Shop mit diesem Update keine Attribute mehr angezeigt werden.
    Wollte eigentlich jetzt auch meinen Hauptshop updaten.........

    hmmm, im Testshop mit 3.14.4.0 ist alles ok, muss einen anderen Grund haben.......
     
  11. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Nur zur Info für Dich, wir benutzen im Shop auch nur Attribute statt Eigenschaften und diese werden alle wunderbar angezeigt.
    Käufe in den letzten tagen verliefen auch ohne Probleme.
    Vielleicht hat es auch, so wie bei Michael, etwas mit Deinem benutzen Template/Theme zu tun.

    Was ich wirklich für bedenklich halte, ist die Warnung eines Security Programms, wenn man Dein Shop besucht.
    Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    seltsame Meldung; ist ein Klon von meinem Hauptshop...........
     
  13. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    #53 mmatecki, 29. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
    Bei mir ist es das Parallax Templete (netdexx) gewesen, die current.js hatte Inhalte zur Steuerung des parallax und diese kolidierten mit dem Consent-Tool.