Entfernen alter Seiten - wie

Thema wurde von a-to, 22. Januar 2020 erstellt.

  1. a-to

    a-to Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    26
    Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben, was und wie ich tun muss, um veraltete und nicht mehr vorhandene Seiten meines Shops aus der Google Search Console zu entfernen?
    Unhd zwar dauerhaft. Denn das Removal Tool entfernt zwar, allerdings werden die Seiten nach 90 Tagen wieder gelistet, wenn man keine weiteren Schritte unternimmt.
    Nur leider weiß ich nicht genau was und wie ich diese weiteren Schritte machen muss.
    Mittlerweile sind gute 6000 Seiten aufgelaufen (-_-)
    Ich habe die betreffenden Seiten auch schon alle überprüft, es sind tatsächlich fast alles im Shop gelöschte, uralte Seiten und Artikel.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Google Search Console -> Vorherige Tool und Berichte -> Entfernen (linke Spalte)
    dann über den Button "Vorübergehend ausblenden" die einzelnen URLs eingeben... FERTIG
     
  3. a-to

    a-to Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    26
    Dieses Tool habe ich schon genutzt, aber es entfernt die Seiten eben nicht komplett dauerhaft. Nur für einen bestimmten Zeitrauzm.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und die Sitemap regelmäßig aktualisieren, damit da keine alten Seiten übergeben werden.
     
  5. a-to

    a-to Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    26
    @barbara eine aktuelle sitemap ist letzte woche erst hochgeladen worden :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    Google Search Console hat diesen Bereich aktualisiert. Es ist ab sofort möglich, veraltete URLs rauszuwerfen.
     
  7. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    das war auch vorher schon möglich...