Die Hub Session konnte nicht gestartet werden.

Thema wurde von Anonymous, 1. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    #1 Anonymous, 1. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
    Hallo Leute

    Mir ist eben aufgefallen das bei Zahlungsarten alle HUB Zahlungsarten urplötzlich fehlen.
    Ich habe keinerlei Einstellungen am Shop oder an den Zahlungsarten geändert.
    Wenn ich im Admin in den Hub Bereich gehe bekomme ich die Meldung:

    "Die Hub Session konnte nicht gestartet werden."

    Anschliessend sehe ich die Hub Zahlungsarten, davon ist jedoch keine installiert.

    HUB Ab- und Anmeldung klappt auch nicht. Konnte mich zwar Abmelden, aber nun nicht mehr anmelden.

    Kann es an anderen Domain Einstellungen liegen?
    Meine URL hat sich nicht verändert aber mein Hoster hat mir heute den Dienst:
    "DNS Fast Anycast" aufgeschaltet...
    Das ist die einzige Änderung die heute geschehen ist, könnte das zusammenhängen?


    Support-Ticket #geschlossen
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    dann musst du wohl warten bis das Ticket durch Gambio bearbeitet wurde...
    Die Änderung durch dein Hoster ist der Grund für die Meldung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    #3 Anonymous, 1. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
    Oh Mist....
    Damit hätte ich nicht gerechnet. Warum hat das Auswirkungen aufs Gambio Hub?
    Die Domain hat sich ja nicht geändert. Der Hoster meinte auch es wären keinerlei Änderungen an der Website nötig.

    Ich habe die Dienste "DNS Fast Anycast sowie DNSSEC" inzwischen manuell wieder deaktiviert, das Hub zickt aber immer noch rum. Er sagt zwar immer die Verbindung war erfolgreich, das Status Kästchen unten bleibt aber Rot und Zahlungsarten aus dem Hub lassen sich auch nicht wieder aktivieren / installieren, stattdessen erscheint jedesmal aufs neue die Hub Anmeldung....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Okay, konnte mich jetzt wieder am Hub anmelden und es geht wieder alles.
    Tja, dann wohl lieber ohne DNS Fast Anycast....
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    sprich dich einfach mit dem Support ab, dann steht dem ganzen nichts im Weg...