Artikel auf reserviert setzen

Thema wurde von Kysi, 2. Februar 2020 erstellt.

  1. Kysi
    Kysi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    69
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit einen Artikel auf reserviert zu setzen.
    Ich biete ziemlich viele Einzelstücke an und ich hatte jetzt schon des öfteren die Anfrage von Kunden ob ich Ihnen den Artikel X für X Tage reservieren könnte.
    Kann man es im Shop so darstellen, das der Artikel mit Preis noch im Shop zu sehen ist mit dem Hinweis " Reserviert" und man den Artikel X dann auch nicht bestellen / kaufen kann so lange er auf Reserviert steht?

    Gruß Stefan
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du kannst den Artikel auf "Nicht Käuflich" stellen und unter Texte anpassen den Taxt auf "Reserviert" ändern
    In der Artikelbearbeitung unter "Erweiterte Konfiguration" bei dem Punkt "Artikelpreisstatus"
     
  3. Kysi
    Kysi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    69
    Das mit auf "Nicht käuflich" habe ich gefunden. Und man kann den Artikel auch sehen und nicht mehr in den Warenkorb legen. Das ist schon mal super. Nur es wird kein Text angezeigt wie " Nicht käuflich" oder etwas ähnliches was ich dann unter Texte auf "Reserviert" anpassen könnte.
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Stimmt, da fehlt ja noch etwas....
    Hast Du einen Cloudshop, oder kommst Du an die Dateien?
    Und ist Dein Shop mehrsprachig?
     
  5. Kysi
    Kysi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    69
    Ist kein Cloudshop und nicht mehrsprachig.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Der Artikel darf keinen Preis & kein Angebotspreis haben, dann wird der Text "Nicht käuflich" angezeigt.
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Der Preis soll ja wohl erhalten bleiben....
    Ich mache das gerade fertig - mit Sprachdatei.
     
  8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich habe mal ein Paket gepackt.
    Es erscheint ein Text im Artikel, aber nicht in der Liste oder Kachel!

    Unbenannt.JPG

    Das ZIP entpacken und den Ordner "GXModules in das Hauptverzeichnis des Shops laden.

    Es sind sowohl Dateien für das Template Honeygrid als auch für das Theme Honeygrid enthalten.
    Wer ein anderes Template oder Theme nutzt, muss das gegebenenfalls umbenennen.

    NAch dem Hochladen einmalö den Cache für Texte, Module und Seiten (von unten nach oben) leeren.

    Das css ist im Style Editor unter eigenes css eingetragen:
    Code:
    .reserviert{
      color: #ff0000;
      font-weight: 700;
      font-size: 15px
      }
    und kann natürlich nach eigenen Wünschen geändert werden.

    Die Texte sollten unter Texte anpassen geändert werden können.

    Wie immer erst im Testshop probieren.
    Der Einbau erfolgt auf eigene Gefahr.
     

    Anhänge:

  9. Kysi
    Kysi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    69
    Uih, hast du da jetzt extra was gebastelt. Das wäre nicht nötig gewesen. Danke dir.