Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Artikel auf reserviert zu setzen. Ich biete ziemlich viele Einzelstücke an und ich hatte jetzt schon des öfteren die Anfrage von Kunden ob ich Ihnen den Artikel X für X Tage reservieren könnte. Kann man es im Shop so darstellen, das der Artikel mit Preis noch im Shop zu sehen ist mit dem Hinweis " Reserviert" und man den Artikel X dann auch nicht bestellen / kaufen kann so lange er auf Reserviert steht? Gruß Stefan
Du kannst den Artikel auf "Nicht Käuflich" stellen und unter Texte anpassen den Taxt auf "Reserviert" ändern In der Artikelbearbeitung unter "Erweiterte Konfiguration" bei dem Punkt "Artikelpreisstatus"
Das mit auf "Nicht käuflich" habe ich gefunden. Und man kann den Artikel auch sehen und nicht mehr in den Warenkorb legen. Das ist schon mal super. Nur es wird kein Text angezeigt wie " Nicht käuflich" oder etwas ähnliches was ich dann unter Texte auf "Reserviert" anpassen könnte.
Stimmt, da fehlt ja noch etwas.... Hast Du einen Cloudshop, oder kommst Du an die Dateien? Und ist Dein Shop mehrsprachig?
Der Artikel darf keinen Preis & kein Angebotspreis haben, dann wird der Text "Nicht käuflich" angezeigt.
Ich habe mal ein Paket gepackt. Es erscheint ein Text im Artikel, aber nicht in der Liste oder Kachel! Das ZIP entpacken und den Ordner "GXModules in das Hauptverzeichnis des Shops laden. Es sind sowohl Dateien für das Template Honeygrid als auch für das Theme Honeygrid enthalten. Wer ein anderes Template oder Theme nutzt, muss das gegebenenfalls umbenennen. NAch dem Hochladen einmalö den Cache für Texte, Module und Seiten (von unten nach oben) leeren. Das css ist im Style Editor unter eigenes css eingetragen: Code: .reserviert{ color: #ff0000; font-weight: 700; font-size: 15px } und kann natürlich nach eigenen Wünschen geändert werden. Die Texte sollten unter Texte anpassen geändert werden können. Wie immer erst im Testshop probieren. Der Einbau erfolgt auf eigene Gefahr.