Kategorieanzeige auf der Hautseite

Thema wurde von Jürgens Shop, 29. Januar 2020 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    geht mal bitte einer auf meine Webseite

    www.juergens-shop.com

    wird dort die Kategorie "Sägeketten" aufgeklappt angezeigt? und das als einzige? Wenn ich im ausgeloggten Zustand die Hauptseite aufrufe, wird nämlich die Kategorie aufgeklappt angezeigt und das auch nur bei der. Und wenn ich mich einlogge ist das weg
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Ja, Sägeketten ist als einzige Kategorie aufgeklappt, aber angezeigt wird die Startseite und nicht die Kategorie.
     
  3. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    und jetzt verrate mir mal einer wieso. Das ist seit gestern und ich habe nichts umgestellt
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Änder mal testweise die URL (sprich URL-Keywords) der Kategorie. Die hat den etwas merkwürdigen Namen "-0-753", vielleicht spricht darauf was an.
     
  5. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    kann man nicht ändern, hab ich versucht. Und wenn ich die Kategorie im eingeloggten Zustand anklicke, lande ich immer auch der Startseite
     
  6. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    also das ist absolut unlogisch. Ich hab heute die Kategorie komplett kopiert, danach war die korrekte Pfadbezeichnung wieder da, Kopie konnte ich löschen und jetzt funktioniert es wieder. Und das erkläre mir mal einer.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich habe das Gleiche bei mir beobachten können.
    Eine Lösung brachte, daß ich
    "Klick auf Kategorie in vertikaler Navigation klappt Unterkategorien auf statt hineinzugehen" und " "Alle anzeigen"-Link anzeigen" einmal aktiviert und abgespeichtert habe, dann die Cache der Seitenausgabe löschte, dann das Ganze wieder zurück gestellt habe und wieder die Cache gelöscht habe.

    Irgendwann trat es dann wieder auf und nach der obigen Prozedur ging es wieder.
    Irgendwas hat es hier ;)
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist nicht unlogisch, sonder durchaus erklärbar. Beim kopieren einer Kategorie werden erstmal alle Daten kopiert, dann werden einige Felder automatisch neu befüllt, wie ID, URL-Keywords und noch ein paar andere, damit die Kopie überhaupt neben dem Original existieren kann. In einem dieser Felder stand etwas kaputtes, das hat dabei quasi eine Autokorrektur bekommen, schon gehts.

    Welches Feld da jetzt aber invalide Daten enthalten hat und wie die dahin kamen... das kann man nur raten. Meistens passiert sowas bei Murks in einem Feld in einer Artikel CSV Datei die jemand importiert, damit kann man super alles mögliche umbringen.
     
  9. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    Jetzt ist das Problem schon wieder, diesmal mit der Kategorie Holzfräser. Langsam nervt das. Seit dem letzten Update gibt es nur Probleme
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ausser dir hat sich, soweit ich weiss, bisher niemand über ein solches Phänomen beschwert...
    Mach doch mal ein Ticket, damit jemand prüft was das Problem ist, ausser bei dir zu schauen wird das niemand finden können. Schreib auch rein wie die Kategorien und Artikel in deinen Shop kommen. Vielleicht importierst du auch kaputte CSV Dateien, oder eine Wawi Schnittstelle hat ne Macke, oder oder oder...
     
  11. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    ich importiere grundsätzlich keine Dateien und ne Wawi hab ich auch nicht . Nur der Magnalister ist aktiv
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gut, 2 Sachen die man dann nicht mehr ausschliessen muss. Vermerk das auch im Ticket.