Ich bekam von der Google Search Konsole folgende Mitteilung: 42 Seiten mit folgenden Fehlern Feld "review" fehlt Feld "brand" fehlt Feld "aggregateRating" fehlt Keine globale Kennzeichnung angegeben (z. B. gtin, mpn, isbn) Darauf hin habe ich in den Artikeln unter erweiterter Konfiguration die Einstellung: „Kennzeichnung existiert“ deaktiviert. Bei allen Artikel ist diese Einstellung nun deaktiviert und ALLE Caches geleert Dennoch bekomme ich von Google die Fehlermeldung das mit 4 Artikeln etwas nicht stimmt. Woran kanns liegen??
Hast du denn Produktbewertungen von Kunden? Wenn nicht, gibts keine solchen Daten. Pflegst du Hersteller? Wenn nicht, gibt es keine solchen Daten. Pflegst du EANs oder ähnliches in deinen Artikeln? Wenn nicht, gibts keine solchen Daten.
Nein, ich habe weder produktbewertungen noch trage ich da sonst etwas ein..es sind alles individuelle artikel, da gibts auch kein EAn oder so etwas. deswegen habe ich ja auch Kennzeichnung exestiert DEAKTIVIERT Trotzdem meckert google.. denke wenn es deaktiviert ist fragt google diese sachen auch nicht ab ??
Google gibt da normal Warnungen aus. Es könnte die Daten darstellen, kann sie aber nicht finden. Das ist ein Hinweis - sehr wichtig für die. die z.B. Bewertungen haben. Die können daran erkennen, dass sie etwas ändern müssen, damit Google die Daten bekommt. Und bisher unwichtig für die, die keine Bewertungen nutzen - da die die Darstellung bei Google nicht brauchen. Im Handbuch steht dazu: "Angabe für Google Artikelexport, sollte gesetzt werden, wenn mindestens eines der folgenden Felder verwendet wird: EAN, UPC, JAN, ISBN" Das ist für den Google-Shopping-Feed - nicht für die Google-Suche
Ok, danke für die Antwort. Habe jetzt alles deaktiviert da ich diese funktionen nicht nutze und hab goggle einfach nochmal suchen lassen. scheint zu funktionieren, bis jetzt zumindet.