Google Search Console meldet : Probleme mit Rezensions-Snippet-Markup

Thema wurde von Anonymous, 11. Februar 2020 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist eindeutig die Shopbewertung.
    Bei mir sind die Artikelbewertungen nicht aktiviert und nach der Änderung der einen Zeile war der Fehler in den Testing-tools weg.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hats, da hat Barbara schon recht, eindeutige Indizienlage.
     
  3. burkhard

    burkhard Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    habe das gleiche Problem - soll man nun die Kundenbewertungen generell deaktivieren ?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das mal an Mailbeez gemeldet.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe zwar keine Antwort von Mailbeez, aber beim Durchgehen einiger Forenbeiträge hatte ich schon mal eine Lösung dazu gepostet.
    Bei mir war das Feld nur wieder leer.....

    Im Admin auf Mailbeez -> Shopbewertungen gehen
    Dann rechts auf "Shopbewertungen verwalten"
    Links im Menü auf "Rich-Snippets"
    da gibt es dieses Feld:
    Code:
    Rich Snippets Name (Bsp.: Firmenname)
    Wichtig: Pflichtfeld
    Und da muss ein Name rein.Dann wird dieser auch in den Snippets ausgegeben.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Hi Barbara,

    Wir haben Mailbeez aber garnicht installiert
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie sehen die Meldungen denn jetzt aus?
    Fehlt der Name wirklich in den Artikeln?

    Google meckerte bei mir gerade über eine URL, die im Mai 2019 gecrawlt wurde und seit mindestens 6 Monaten auf eine andere URL (einen anderen Artikel) umgeleitet wird. In der Sitemap steht die alte URL auch nicht mehr.
    Dafür habe ich 3 Meldungen per E-Mail von Google erhalten,
    Keine Ahnung aus welcher Ecke Google das vorgekramt hat.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    27
    Hi Leute,

    der Support konnte aktuell keine befriedigende Antwort geben, sodass ich unser "Problem" hier kurz schildere.

    Wir optimieren aktuell den Shop und haben bei folgenden Produkten Probleme, die wir über Tage hinweg nicht gelöst bekommen.

    Google meckert in der Search Console, dass bei folgenden Produkten

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    und

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    die description, rating und globale Bezeichnung fehlt.
    Wir haben in den letzten 10 Tagen mehrmals ein neues crawling angestupst, aber wissen nicht wo der Fehler liegt.

    Bei allen unseren Büchern hat die von google gewünschten Nachbesserungen funktioniert, aber nicht bei diesen beiden Downloadartikeln, die von Anfang an im Shop sind.
    Vielleicht liegts daran, dass durch Masterupdates irgendwas schief gelaufen ist, vielleicht daran, dass die Artikel seit Ewigkeiten im Shop sind. Auf jedenfall wurde bei den beiden Artikel die description, rating und globale Bezeichnung durch mpn nachgearbeitet und öfters neu gecrawlet.

    Viele Grüße
    Sascha
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Aus irgend einem Grund war das Feld jetzt wieder bei mir leer.
    Ich habe an den Einstellungen sicher nichts geändert.
    Hat das noch jemand?