Hallo Community, ich betreibe seit 2 Jahren meinen Shop, bis heute musste ich zur keiner Zeit mir den QuellCode anschauen (danke dafür Gambio). Leider hat sich diese luxeriöse Situation geändert. Meine Rechtsberater haben gesagt, dass ich die Preise mit dem Wert "inkl. Ust" vermerken soll. Ich darf keine MwSt ausweisen, da ich der Differenzbesteuerung unterliege (sonst gebe es die Lösung OutOfTheBox). Die Datei price.html beinhaltet folgenden snippet {block name="snippets_product_info_price_tax"} <p class="tax-shipping-text text-small"> {$PRODUCTS_TAX_INFO}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK} </p> {/block} Ich würde gern den Wert der Variable $PRODUCTS_SHIPPING_LINK von "zzgl. Versandkosten" in "inkl. USt zzgl. Versankosten" ändern. Ich habe ein paar config Tabellen mir angeschaut, leider nicht fündig geworden. Die Zuweisung muss ja irgendwo erfolgen. Hätte jemand einen Tipp für mich? Über einen kurzen oder langen Hinweis würde ich mich sehr freuen)) Keep it real Leute. PS das ist mein erster Beitrag, bitte hasst mich nicht, wenn ich irgendeine Hausregel gebrochen habe.
Alles gut, dafür ist das Forum ja da. Völlig unverbindlich: Versuche mal das bei Texte anpassen einzugeben: %zzgl. Versandkosten% und anpassen in inkl. USt zzgl. Versandkosten , geht aber nur wenn du die MwST nicht aktiviert hast
Die Entwickler-Ecke war jetzt nciht so ganz passend, de es nicht um Entwicklung / PHP geht. Deshalb habe ich Dich mal in die allgemeine Konfiguration verschoben. Ich bin mir nicht sicher ob das gehen würde, aber theoretisch müsste die Kleinunternehmerregelung dafür nutzbar sein. Dann wird keine MwSt angezeigt, sondern der Hinweistext zur Kleinunternehmerregelung. Den Text kann man unter Toolbox -> Texte anpassen - einfach ändern. Das geht allerdings nur, wenn es alle Artikel betrifft.
Danke Leute, Da meine Umsätze höcher als 22,5 K jährlich sind, darf ich mit Kleinunternehmenregelung nicht rumspielen. Die beste Lösung für mich wäre die Stelle der Zuweisung der Variable $PRODUCTS_SHIPPING_LINK zu kennen. GerdP wie würde ich "Texte anpassen" rausfinden? VG
Leider konnte ich unter "Text anpassen" nicht fündig werden. Eine saubere Lösung über AdminFläche ist glaube ich nicht möglich. Ich muss im Backend Änderungen vornehmen. Gibt es ein PHP Programm welches alle Dateien eines Ordners auf einen vorgegebne String untersucht? VG
Natürlich kann man auch die price.html per smarty-block überladen eingebaut in GXModules/meins/umsatzsteuer/shop/templates/Honeygrid/snippets/product_info/price.html wenn das "inkl. USt zzgl. Versandkosten" für alle Artikel angezeigt werden soll und die Shop Sprache nur Deutsch ist. HTML: {block name="snippets_product_info_price_tax"} <p class="tax-shipping-text text-small">inkl. USt. {$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}</p> {/block} Variante 2: überladen der entsprechenden Textphrases für alle Sprachen Nachtrag: Ob da auch noch andere Sachen geändert werden müssen? Warenkorb, Checkout, Bestellbestätigung....
Das Modul zur Kleinunternehmerregelung macht nichts anderes, als überall am Preis (wo es notwendig ist) einen Hinweistext auszugeben. Wenn Du den entsprechend auf Differenzbesteuerung änderst, sollte das eigentlich kein Problem sein, sondern genau das machen, was du brauchst.