Hallo, ich will meinen Shop gegen eine neuen ersetzen. Da ich im Testshop auch blöderweise feste Pfade angegeben habe und ich diese nun nicht alle per Hand umstellen möchte, wollte ich fragen, wie der SQL Befehl dazu lautet. Ich möchte alles mit "new.vapehouse.de" in "vapehouse.de" suchen und ersetzten. Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu den Befehl geben könnte. Danke und schönen Sonntag noch. Gruß Marco
Ich gehe davon aus, das es sich um Links handelt Man sollte in internen Links generell keine Domain angeben. Solltest Du den Shop irgendwann für einen Testshop kopieren, fliegt Dir das wieder um die Ohren, weil dann alle Links aus dem Testshop in den Shop führen. Im Quellcode sieht ein Link zum Impressum z.B. so aus: <a href="/info/impressum.html">Impressum</a> Ich kenne mich nur halbwegs mit SQL aus, aber cih glaube nciht dass man ohne eine Angabe der Tabelle und Spalte da weit kommst. Man müsste also erstmal wissen, wo überall Links sind, die geändert werden müssen. vielleicht findest Du hier etwas passendes: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Eine Bitte für die Zukunft: schreibe bessere Titel für Deine Fragen. "SQL-Behfehl" kann so viel verschiedenes sein.... "SQL-Befehl zum ändern von Links" oder "SQL-Befehl zum Ersetzen der Link-Domain" wäre eindeutiger und würde auch anderen Suchenden besser helfen.