Malibu und nichts funktioniert :(

Thema wurde von alexandra_dittmer, 13. März 2020 erstellt.

  1. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    ich habe riesige Probleme mit meinem Cloudshop.

    Bisher habe ich das Honeygrid Theme benutzt. Seit einiger Zeit habe ich damit aber Probleme. Wenn ich zum Beispiel im Content Manager ein Element bearbeite und editiere ist erstmal alles gut. Sobald ich dann aber ins StyleEdit gehe, sind die Formatierungen wieder weg.

    Aus diesem Grund habe ich mich angefangen, mich mit dem Malibu Theme zu beschäftigen und dieses zu bearbeiten.
    Allerdings bekam ich da auch ganz schnell Probleme:
    Zum Beispiel wurden Farbanpassungen im Mega-Dropdown und bei den Menüpunkten nicht angenommen, so dass ich zB ein weißes Mega-Dropdown mit weißen Menüpunkten hatte, was ja recht unglücklich ist.

    Für dieses Problem hatte ich ein Ticket eröffnet und dann auch eine Rückmeldung bekommen, dass CSS Anweisungen hinzugefügt wurden und die Farben jetzt so sind wie ich sie haben wollte.
    Dem war auch so. Allerdings nicht lange: Als ich im StyleEdit war und eine andere Anpassung vornahm (keine Farbanpassung) und diese Änderung speicherte, war auf einmal das Mega-Dropdown wieder weiß und und die Schrift ebenfalls. Die CSS-Anweisung vom Support ist noch da. Aber trotzdem ist alles weiß.
    Das habe ich dem Support nochmal geschrieben aber warte bisher noch auf Antwort.

    In der Zwischenzeit wollte ich mit dem Bearbeiten des Themes fortfahren und habe zum Beispiel die Menüboxen auf der Startseite aktiviert. Der Platz dafür ist nun da. Aber die Boxen nicht.
    Zudem werden auf der Startseite bei den Produktkacheln zum Beispiel auch die Bewertungssterne angezeigt, obwohl diese in den Template-Einstellungen deaktiviert sind.
    Formatierungen von Elementen im Content Manager werden auch beim Malibu Theme wieder verworfen, sobald ich den StyleEdit öffne.

    Ich fange echt an zu verzweifeln weil irgendwie nichts funktioniert.
    Kann mir jemand sagen, warum ich so große Probleme damit habe?

    VG, Alex
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Manchmal ist der Wurm drinnen - oder der kleine, gemeine Kobold, der Dich ärgern will.
    (ich kenne den sehr gut.... der bringt einen zur Verzweiflung, bis man eine Pause macht und plötzlich alles funktioniert)

    Was für Formatierungen machst Du denn im Content-Manager?
    Sind die Formatierungen wieder da, wenn Du den SE beendest?

    Hast Du mal einen anderen Browser probiert?
     
  3. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hi Barbara,

    Ich habe es schon mehrfach sowohl mit Safari als auch mit Chrome probiert.

    Mit Formatierungen meine ich, wenn ich zB einen Text in einem Element von der Schriftgröße und Farbe anpasse.

    Angenommen ich formatiere im Content Manager einen Text der sich auf der Startseite befindet, so wie ich ihn haben möchte und speichere ihn ab, dann ist im Shop alles so wie ich es haben wollte.
    Sobald ich dann in den SE gehe wird mir der Text dort sofort ohne diese Formatierungen angezeigt. Wenn ich den SE dann einfach beende, bleibt mir die Formatierung im Shop erhalten.
    Wenn ich dann nochmal in den SE gehe, ist dort die Formatierung wieder weg. Und wenn ich dann im SE etwas abspeichern muss, fehlt dann die Formatierung auch im Shop.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das klingt nach einem Defekt im STyle Editor. Da ist egal welches Theme du nutzt.
    Der Style im Content-Manager sollte eigentlich als letztes genommen werden.

    Wenn du eine Änderung im SE speicherst und den SE beendest, hast Du danach mal den Cache vom Shop für Module und Seiten und den Cache vom Browser geleert?
    Das könnte auch noch helfen.
    Wenn nicht muss Gambio da einen tieferen Blick werfen, warum das bei Dir überschreibt.
     
  5. alexandra_dittmer

    alexandra_dittmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ja, Cache sowohl im Shop als auch im Browser habe ich mehrfach geleert aber es bringt leider alles nichts :(