Master Update 4.0.0.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. März 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Grafik@Garvels ,

    die Produktseite musst du im StyleEdit4 wieder umstellen. Ansonsten im StyleEdit4 dein Style nochmal einbinden und andere Einstellungen im StyleEdit4 mal überprüfen.

    Ich musste das bei mir auch machen.
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Gerade bei einem Kunden das Update gemacht, leider ist es bei Ihm so, das das Frage zum Produkt nicht funktioniert, es ist nach wie vor alles genau so wie bei 3.14.4.2 Hat Gambio mal einen Tipp für mich was ich noch machen könnten?

    Genaue Beschreibung:
    Aufruf des Formulares geht, ausfüllen auch möglich, er sendet das auch ab,(E-Mail kommt an) nur bekommt das Formular keine Rückmeldung das es abgesendet wurde.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Kai Schoelzke ,

    hast du mal das recaptcha im cookieConsent Tool ausgeschaltet. Dann sollte es funktionieren.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    cookieConsent Tool ist gar nicht installiert, ich habe schon alle Möglichkeiten und Varianten durchgespielt, mit und ohne recapcha, mit und ohne Consent Tool. bei mir im Shop funktioniert das ja auch, gleicher Provider, gleiche PHP Version, gleiche Shop Version.
     
  5. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Das verstehe ich doch. Aber diesen seit längerer Zeit bekannten Fehler mit der Meldung dass die Mailadresse falsch ist zu fixen, das wäre sehr wichtig. Jeden Kunden den wir Händler dadurch verunsichern und schlimmstenfalls verlieren sorgt für weiter geschrumpfte Umsätze. Ansonsten funktioniert die 3.15.4 ja sehr gut und wir könnten sie so lange einsetzen, bis die 4.0 Version von den gröbsten Fehlern befreit ist.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @birgit-wienand ,

    du kannst bedenkenlos auf das MU 4.0.0.0 wechseln. Ich habe das bei mir im Liveshop mit dem Honeygrid Theme und es läuft problemlos.

    Bei dem Problem bei der Mailaddresse bzw. dem Passwort kannst du für den Kunden ja einen Hinweis hinterlegen. Wie du das machen kannst, wurde hier schon des öfteren erklärt
     
  7. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Hat eigentlich mal jemand die 4er Version ganz frisch installiert und nicht nur ein Update gemacht und ist auf irgendwelche Probleme gestoßen? Vielleicht sogar bei all-inkl.?
     
  8. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Update im Testshop und im Liveshop ohne Probleme durchgelaufen. Alles supi :)
     
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ich mach das nachher mal und werde berichten.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Zur Info mein Ticket wurde bearbeitet und Fehler erkannt. Jetzt geht es an den Second Level Support.
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ich habe so eben einen komplette Neuinstallation gemacht, ohne Probleme, alles bei all-inkl.com mit PHP 7.3 und SSL. Wer schauen mag https://40.agentur-schoelzke.de/ Malibu ist da jetzt voreingestellt.
     
  12. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ich habe für meinen Download Shop kein Support, wäre schön, wenn gambio die Lösung hier veröffentlichen würde.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #53 Anonymous, 18. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
    Es ist schade, das man seinen erstellten Shop unter Honeygrid Theme nicht mehr mit dem neuen Malibu Theme nutzen kann. Alle mühsam erstellten Änderungen funktionieren nicht mehr.

    Bei mir im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wird das Warenkorb Icon auf dem Tablet hochkant leider nicht mehr angezeigt. Hier der Code, der mit der 3.15.4.2 noch funktioniert hat:

    Code:
    #cart-container {
      display: none !important;
      }
    
    @media screen and (min-width: 768px) {
      button.cart-icon {
        display: none !important;
        }
      }
    
    #header .navbar-secondary .navbar-nav {
      width: 240px;
      }
    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das haben wir versucht, das hat nur scheinbar noch nicht richtig funktioniert. Der Fix den du nur in 4.1 erwartet hast ist in 4.0 drin. Er löst nur wider erwarten das Problem nicht vollständig.

    Ich habe mich gerade mit meinem Kollegen Till nochmal mit der Passwort Sache beschäftigt. Wir hatten intern Probleme mit der Reproduktion, jetzt meinen wir aber es kapiert zu haben. Erstmal ist die "Art der Kontoerstellung" wichtig dabei. Erlaubt man zum Beispiel registrierte Kunden und Gäste ist normal alles gut. Verbietet man Gastkonten gehts kaputt. Es gibt noch 1-2 Randbedingungen scheinbar, aber jetzt sehen wirs endlich.

    Wir kümmmern uns darum.
     
  15. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Klasse, ich danke dir Wilken. Das sind doch Aussagen, die uns alle beruhigen können. Da bei mir Gastkonten erlaubt sind, werde ich morgen das Update 4.0 mal installieren. Wenn das Problem damit gelöst ist, kann ich wieder besser schlafen. ;-)
    Es ist wirklich sehr beruhigend zu wissen, dass ihr da dran seid.

    Rainer
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #56 Anonymous, 19. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    Da ich auch den Liveshop auf 4.0 bringen will habe ich heute einen Testshop Clone erstellt.
    Update von v3.12.3.0 auf Master Update 3.14.0.3 komplett problemlos durchgeführt.
    Update anschliessend von 3.14.0.3 auf 4.00 zunächst auch alles ohne Fehler - aber beim letzten Schritt als er mich eigentlich zurück in den Shop leiten sollte, kam folgende Fehlermeldung auf einer Weissen Seite:


    Adresszeile im Browser: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich konnte danach den Shop aber ganz normal aufrufen und bislang noch keine weiteren Fehler oder Einschränkungen feststellen.


    EDIT:
    Oh je - Das Datum einstellen bei Bestellungen geht nicht!
    Ich gehe frisch eingeloggt im Admin auf "Bestellungen" und es sieht ohne jeglichen Klick direkt so aus (siehe Bild).

    Es ist mir nicht möglich ein Datum einzustellen!
    Das wäre für mich fatal im Live Betrieb. Woran könnte das liegen?


    EDIT 2:
    Die "Mouse Over" Informationen auf der Bestellseite werden auch nicht angezeigt.
    Normalerweise sehe ich ja ein kleines Fenster wenn ich mit der Maus z.B. über den Namen des Kunden gehe. Dort ist dann die komplette Adresse ersichtlich usw.
    Auch das wäre für mich im Live Betrieb unverzichtbar.


    Hat das Problem sonst niemand? Eure Bestell Übersicht im Admin Bereich funktionieren einwandfrei?
     

    Anhänge:

  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Wann wird es denn kompatible Themes für 4.0 geben?
     
  18. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Da hilft definitiv Browser Cache leeren.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Guten Morgen,

    Update in allen 3 Live Shops ohne Probleme installiert.
    Super Arbeit ;)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Till hat bei mir im Testshop etwas eingebaut. Jetzt funktioniert die Abfrage. Vielen Dank