Ladezeiten sehr schlecht nach Umstellung auf Malibu Theme und StyleEdit 4

Thema wurde von Anonymous, 6. März 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, wir konnten nun endlich auch das Malibu Theme aktivieren und den StyleEdit 4 ausprobieren.

    Allerdings haben wir sowohl im Frontend als auch direkt im StyleEdit 4 sehr lange Ladezeiten festgestellt, dass Backend läuft aber flüssig wie immer.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was wir dagegen tun können?
    Denn diese Ladezeiten können wir Kunden kaum zumuten.


    Auch haben wir ein Problem mit diversen Icons festgestellt. Insbesondere im Produkt Slider werden keine Next & Prev Buttons, Rezensions Sterne, etc. angezeigt. Auch das Icon beim Nach oben Scrollen Button fehlt.

    Die Farbe der SVG Icons im Header (Sprache, Login, Warenkorb) bleiben schwarz, obwohl weiß eingestellt ist.

    Einige Probleme wie man sieht. Wir hoffen, jemand kann uns dabei helfen, diese aus dem Weg zu räumen.

    Freundliche Grüße
     

    Anhänge:

  2. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Wir testen auch gerade mit dem Malibu-Theme (Gambio v4.0.0.1) und sind gleich am Anfang auch auf das Problem mit der Farbe der SVG-Icons im Header gestoßen, die nicht angenommen wird. Hier sollte dringend eine Lösung gefunden werden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    deshalb bekomme ich das auch nicht hin........
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @marmoles
    Die Farbe der Icons im Header für das Malibu kann im StyleEdit unter "Bereiche->Header->Standard->Sekundär-Spalte->Menüpunkte->Schriftfarbe" angepasst werden.
     
  5. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Bei mir klappt das leider auch nicht. Musste das haendisch in den SCSS Dateien ueberschreiben
     
  6. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Ok es klappt doch in der Desktopanzeige Das mobile Menu ist aber leider immer noch unveraendert. Mein Header ist schwarz deshalb muessen alle Icons weiss sein. Wie kann ich das einstellen?
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Also ich habe das im Cloudshop auch gerade versucht, da tut sich nix, der Cloud Shop ist auf 4.0.0.1
    besteht die Hoffnung das sich da bald was tut?
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ok hat sich erledigt, da war wohl der Cache wieder am Werk