CleverReach Modul installieren

Thema wurde von Anonymous, 1. April 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,

    ich würde gerne das CleverReach Modul installieren, die Installation hat auch geklappt nun hänge ich aber bei
    der Konfiguration, dort wird nach Gruppen gefragt. Ich habe im Grunde nur eine Gruppe, jeder bekommt den selben Newsletter. Wähle ich für jeden dieser Gruppe aus oder nur für die erste Gruppe?

    Gruppe für Newsletter
    Gruppe für alle registrierten Kunden
    Gruppe für alle Käufer

    Ich habe bereits registrierte Kunden und Käufer im Shop die sich allerdings noch nicht in mein Newsletter eintragen konnten. Wenn ich nun die "Gruppe für alle registrierten Kunden" auswähle, bekommen dann alle Kunden den Newsletter geschickt, ob wohl die sich nicht eingetragen haben?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Bitte nicht dieselbe CleverReach-Gruppe für verschiedene Zwecke verwenden, das geht in die Hose! Das ist ein Abgleich, kein einfacher Push!
    Wenn du nur Newsletter-Abonnenten verwalten willst, wähle für die Synchronisation von registrierten Kunden und allen Käufern bitte keine CR-Gruppe aus. Da diese Zielgruppen in der Regel sowieso keiner Zusendung von E-Mails mit werbendem Charakter zugestimmt haben, dürftest du die normalerweise sowieso nicht massenhaft anmailen. (Keine Rechtsberatung; zu Details bitte einen Fachjuristen zu Rate ziehen.)