Vorabversion - Service Pack 4.1.1.0 Beta3 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 1. April 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Kai Schoelzke Hast du das aktuelle Gambio Hub Connector 1.16.2 schon installiert? Wenn nicht bitte unter "Gambio Store->Module" das neue HubConnector Update installieren.
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Im Store wird nichts angezeigt.
    store.JPG
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe Antwort auf mein Ticket bekommen.
    z,.T. lag es an der fehlenden finalen Version 4.0.0.1 (habe einmal das MU und anschließend die Beta 3 neu installiert)
    Damit geht jezt z.B. de Cache wieder und das Template kommt auch (Theme geht weiterhin nciht)
    und es gibt noch ein Problem mit der Eigenschaften-Kombi--VPE das mit dem nächsten Update behoben werden soll.
     
  5. Tobias S. (Gambio)

    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    3
    Ich konnte das Problem, dass die Versand- und Zahlungsmodule im Adminbereich nicht angezeigt werden können, identifizieren. Dazu folgendes Ticket: https://tracker.gambio-server.net/issues/66447

    In der nächsten Version sollte das Problem behoben sein. Die Ursache ist, dass in der 4.1er Reihe die Datenstruktur den Konfigurationen im Shop angepasst worden ist und dadurch einige Module nicht mehr kompatibel sind.

    Ich habe dazu auch einen Hotfix vorbereitet, den ihr herunterladen könnt. Das Paket müsste ihr im Hauptverzeichniss eures Shops entpacken. Im nächsten Update wird der Fix mit enthalten sein.
    Dadurch werden die beiden Seiten weiterhin vernünftig angezeigt und inkompatible Module werden geloggt.
     

    Anhänge:

  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei mir lag es an einer eigenen Datei in GXModules/Meins/Conf/Admin/Menu/
    nach Löschjen der Datei ist der Fehler weg.

    Ein dickes DANKE an den Support
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Änderung des Artikelbildes ist super.
    Das wird auch schön im checkout weiter gereicht.
    Die Auswahl der Eigenschaften über Bilder und dass der Farbname über den Bildern erscheint funktioniert auch sehr gut.
    Die Anzeige der Farbe könnte aber etwas deutlicher sein - habe das zuerst gar nicht war genommen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Was meinst du damit? Vielleicht bin ich ja blind.

    Der Name ist doch nicht über den Farben, sondern neben dem Eigenschaftsnamen. Die Bilder für die Farben legst du doch an.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich meinte die Farbbilder.
    Der Name der Farbe erscheint über den Farbbildern :)

    Wenn Du einer Kombination ein bild zugewiesen hast, wird das nciht unter der Kombination-Auswahl angezeigt, sondern erscheint als Artikelbild.
    Beispiel:
    Beim Aufruf des Artikels:
    Unbenannt.JPG

    Wenn ich dann Cremeweiß auswähle:
    Unbenannt-1.JPG
    Ok.Das Bild ist jetzt etwas klein, war aber auch das, was bisher unter der Auswahl erschien :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @barbara ,

    ich meine das hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @barbara ,

    das mit den Artikelbild und einem Eigenschaften Bild finde ich super, jetzt müssen nur die Bilder die original Größe haben.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, das meinte ich in dem einen Teil auch.
    Wenn man aber z.B. 3 Reihen hat und in der untersten Reihe ein Farb-Bild anklickt, registriert die Einblendung des Farbnamens oben nicht.

    Ja. Bisher mussten die klein sein, weil sie über dem Preis angezeigt wurden.
    Jetzt müssen die genauso groß wie das Artikelbild.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @barbara ,

    hast du mal versucht Bilder bei den Eigenschaften hinzuzufügen. Bei mir funktioniert das nicht.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #34 barbara, 2. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
    Bei mir geht das Speichern der Eigenschaften gar nicht (auch im Shop nicht)
    Ich vermute, dass liegt daran, dass die über Vario gefüllt werden.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #35 Anonymous, 2. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    @Gambio,

    unter "Kombination bearbeiten" hat alles was ich unter Bild eintrage keine Funktion, bzw. wird nicht übernommen. Ein BUG, oder was mache ich falsch?

    Der Name für eine neue Kollektion wird nicht übernommen und Bilder werden auch nicht gespeichert.

    Vielen Dank im Voraus.

    Nachtrag: Das Löschen sämtlicher Caches brachte keinen Erfolg.
     

    Anhänge:

  16. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ja das passt wieder!
     
  17. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Nach Stunden der Suche, weil es nicht so ging wie ich wollte bitte mal folgendes testen, das trifft übrigens auch für 4.0.0.1 zu.
    Theme ist Malibu mit Style Edit 4

    Einstellungen im Style Edit
    Bild1.JPG
    Es soll in den Kategorien max 3 Artikel nebeneinander zu sehen sein. Mit dem Style edit sieht das auch so aus, wenn ich das aber im Frontend in der Kategorie ansehe, sind da immer 5 egal was ich mache, da stehen immer 5

    Bild2.JPG

    Ich habe das für mich gelöst, das ist aber nicht Sinn und Zweck, wenn es im Style Editor zum einstellen ist, sollte das auch funktionieren.
     
  18. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Noch eins, Footer Spalte 2 die ja ganz links ist, sobald man Text in ein <p> setzt hat der Text nur die Größe 13 px alle anderen Spalten 14 px, das ist auch in 4.0.0.1 so.

    Bitte mal testen.
    Footer.JPG
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    auch nach Neuanlegen eines Artikels lässt sich unter Eigenschaften kein Name erstellen und Bild abspeichern:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ticket: 100897127
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast auf der Startseite keine linke Leiste, deshalb sind da 2 Artikel mehr.
    In einer Kategorie sollten 3 Artikel stehen.