Scss kompilieren nach Upgrade von GX2

Thema wurde von jann_brand, 17. Januar 2020 erstellt.

  1. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2020
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag

    Wir haben vor einiger Zeit ein Upgrad von gx2 auf gx3 auf einem Testserver durchgeführt. Jetzt möchte ich das Theme personalisieren und ich muss dazu Css oder Scss Code einfügen. Gerne würde ich Scss verwenden.

    Im Tutorial wo beschrieben steht wie man Scss kompilieren kann hier https://developers.gambio.de/tutorials.html?v=2.7.2.0&p=mac-os

    wird beschrieben, dass ein Git Repo verwendet werden muss. Nun das ist wohl in unserem Fall nicht möglich, da die gulp Dateien nach dem Upgrad nicht vorhanden sind und wir das Repo ja nicht verwenden können, da das das Upgrade nichtig machen würde.

    Jetzt würde ich gerne erfahren wie wir das Theme personalisieren können und SCSS kompilieren können ohne den Branch vom Repo auschecken zu müssen.

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hängt von Deiner Shopversion ab.
    In einer 3.15 kann man schon sehr viel im Style Editor ändern - deutlich mehr als in einem 3.14er Shop.
    Dort kann man auch eigenes css einfügen.
    Oder in einer eigenen Datei, müsste so gehen wie hier beschrieben:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Dein Link ist eine Anleitung um eine Entwicklungsumgebumg zu erstellen - die brauchst Du veermutlich nicht.

    Eine Anleitung zum Theme und Vererbung, Anpassung...findest Du hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Da steht auch wie man scss- Dateien richtig anlegt.

    Wilken war schneller :)
     
  4. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2020
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke geht jetzt
     
  5. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2020
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Cache automatisch bei einem Reload der Seite gelöscht wird und das scss neu kompiliert wird? Ich denke an einen get-Parameter zb. Ansonsten muss man zum Entwickeln bei jedem Reload erst im Backend den Cache leeren.