Artikelattribute oder Eigenschaftenkombinationen?

Thema wurde von steffen_schaumberger, 5. April 2020 erstellt.

1. steffen_schaumberger
    steffen_schaumberger Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,
    ich stelle gerade Artikel zusammen und bin nun an Artikeln welche eineKOmbination erfordern.
    So gibt es zum Beispiel 5 Farben und 2 Größen. Es gibt aber nicht jede Farbe in jeder Größe.
    Somit bleibt mir doch nur der Weg über die Eigenschaftenkombinationen oder?
    Sehe ich es richtig das ich die Attribute nur verwenden kann, wenn alle Kombinationen möglich sind?
    Zudem gibt es ja noch die Artikeleigenschaften.
    Ich habe jetzt noch nicht ganz durchschaut wann man am besten welche Auswahl trifft.
    Es wäre sehr nett wenn Ihr mir hier mal schnell Eure Meinung dazu sagt. Die Artikel im Handbuch habe ich schon gelesen.
    Zudem frage ich mich wie groß und mit welches Format Ihr Eure Bilder in den Artikeln erstellt.Auch hier wäre es schön wenn Ihr mir Eure Erfahrung preisgeben könntet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße Steffen Schaumberger

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.379
    Danke vergeben:
    1.618
    Eine Kombination von Größe und Farbe (mit Kombinations-Bestand) geht nur mit Eigenschaften.

Bei Attributen kannst Du nur den Bestand für "Gelb" oder "Größe 1" eingeben, aber nicht für "Gelb in Größe 1"

Die Größe der Artiokelbilder kommt auf Deine Artikel an.
    Wenn du z.B. filigranen Schmuck mit vielen Details verkaufst, sollten die originalen Bilder größer sein (ein besserer Zoom)
    Verkaufst Du Gartenschläuche reichen auch kleinere originale Bilder.